• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 - US und DS blinken dauerhaft

Diskutiere TC4400 - US und DS blinken dauerhaft im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein gebrauchtes TC4400 erstanden. Das Modem "funktioniert" so lange, bis man es ans Kabelnetz (VF West) anschließt und das...
  • TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #1

chris_86

Punkte Reaktionen
36
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes TC4400 erstanden.
Das Modem "funktioniert" so lange, bis man es ans Kabelnetz (VF West) anschließt und das Ranging abgeschlossen ist (DS und US leuchten durchgängig, Online blinkt und leuchtet dann).
Ab diesem Zeitpunkt beginnen DS und US gleichzeitig zu blinken, und das Modem ist nicht mehr erreichbar - Webinterface tot.
Laut Handbuch bedeutet das, dass das Modem "seine Software aktualisiert", und dies einige Minuten dauern könne.
Es dauert aber stundenlang, und hört nicht auf.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen schonmal beobachtet? Eine Theorie, was da falsch läuft?
(Das Modem ist (noch) nicht auf meinen Vertrag aktiviert - ich wollte erstmal nur Tests durchführen.)

• TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #2
Prinzipiell sind solche Tests inzwischen deutlich schlechter durchführbar. Die Praxis, alle unbekannten Endgeräte mit einer "NoService.bin" zu provisionieren ist eingestellt worden. Nicht angemeldete Endgeräte werden schlichtweg ignoriert...
Mein TC4400, was ich nur für Monitoring Zwecke (Bitfehlerrate usw) genutzt habe, ist dadurch für diesen Zweck unbrauchbar geworden.
Das Web-Interface unter 192.168.1.100 ist aber weiterhin zugänglich gewesen ...
Welche LEDs da geblinkt haben, habe ich aber nicht angeschaut ...

• TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #3
Habe das TC4400 noch einmal angeschlossen. Blinkt auch mit DS und US im Gleichtakt.
Die IP-Adresse aus dem vorigen Post ist nicht korrekt. Erreichbar unter 192.168.0.1

• TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #4
Hast du denn herausgefunden (oder eine Vermutung), was das Modem da macht?
"Software-Update" ergibt doch irgendwo keinen Sinn, bei einem eigenen Gerät, oder?

• TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #5
In dem Zustand macht es einfach nichts, da leider nicht einmal mehr mit der noservice provisioniert wird.

• TC4400 - US und DS blinken dauerhaft Beitrag #6
Hast du denn herausgefunden (oder eine Vermutung), was das Modem da macht?
"Software-Update" ergibt doch irgendwo keinen Sinn, bei einem eigenen Gerät, oder?

Ich vermute, die Blink-LED-Signalisierung "Warte auf Firmware-Update" und "Warte auf Provisionierungsfile" ist identisch ...

Thema:

TC4400 - US und DS blinken dauerhaft

TC4400 - US und DS blinken dauerhaft - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Umzug kein Internet oder Telefon: Hallo Ich bin am 02.09.13 in eine neue Wohnung gezogen, ich habe meine alte Hardware mitgenommen sprich Moden usw. Bei mir war schon die neue Dose...
Unitymedia Modem blinkt wie wild: Hallo, am Dienstag war der Techniker bei mir und hat meinen Anschluss "digitalisiert", sowie das Modem (SBV5121E) "eingerichtet". Ich selbst war...
Oben