Packet Loss 2.0 - Offen

Diskutiere Packet Loss 2.0 - Offen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sorry sorry! Ich hab irgendwie keine Benachrichtigung erhalten… Ich schau mir gleich alle unbeantwortet Fragen an und reagiere natürlich!
  • Packet Loss 2.0 - Offen Beitrag #26
Sorry sorry! Ich hab irgendwie keine Benachrichtigung erhalten… Ich schau mir gleich alle unbeantwortet Fragen an und reagiere natürlich!

• Packet Loss 2.0 - Offen Beitrag #27
PacketLoss zum ersten HOP (FritzBox) ist in meinen Augen immer ein Warnsignal, irgendwas stimmt da nicht im eigenen Netzwerk.
Habe mit der 6591 und dem Pingplotter selber viel getestet, auch mit dem 1s Intervall gab es keinen PacketLoss.

Wie ist Dein Netzwerk aufgebaut, hast Du nur Clients (wieviele?), oder evtl. auch einen Server?

Wie bist Du mit der Fritzbox verbunden, LAN/WLAN?

Lass mal paar Minuten WinMTR gegen die Fritzbox laufen:
Hi,

endlich komme ich mal zum Antworten:

ich bn Via Kabel über ein Switch and die Fritzbox angeschlossen.

der freitags Techniker, war 5 min da und konnte das Problem nicht Lösen
Der montags Techniker war da und war bestimmt 30min da und hat einige Messungen gemacht.
Er Meinte mein LTE-Filter würde bei mir nichts bringen (hatte ich zugestimmt, da ich ihn vorher getestet habe)
Siehe da, der hat 2-3 Verstärker Bridges oder was auch immer da eingebaut und nun war es die letzten Tage viel besser.

Testen werde ich es natürlich dauerhaft und melde mich nochmal.

• Packet Loss 2.0 - Offen Beitrag #28
Dann müssen wir hier mal eine Umfrage starten ;)
Ich für meinen Teil habe, mit einem 1s Intervall, keinen Packetloss zur FritzBox, weder damals mit der 6591 noch jetzt mit der 6690. Die üblichen ICMP Echo Requests sollten nicht limitiert sein.

Evtl. hängt beim TS auch noch ein Switch dazwischen, etc... er sollte mal seine Netzwerkstruktur bisschen darstellen :)
1701354825043.png

• Packet Loss 2.0 - Offen Beitrag #29
Bei mir sieht es etwas weniger teuer aus - neben dem WLAN der Fritzbox nur ein Freifunk-Router, der den Garten und die dahinterliegenden Schrebergärten bestrahlt, und im Kinderzimmer ein weiterer kleiner WLAN Router. Im Haus gibt es ein paar 8-fach Switches, die jeweils einen Bereich versorgen. Die werden soweit möglich von LAN-Ports der Fritzbox angesteuert.

Thema:

Packet Loss 2.0 - Offen

Oben