• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten

Diskutiere Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich bin hier am Anschluss meiner Eltern, irgendwas stimmt hier nicht. Am stärksten merkt man es beim Spielen, regelmäßig alle x Minuten...
  • Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten Beitrag #1

horus

Punkte Reaktionen
1
Hallo
ich bin hier am Anschluss meiner Eltern, irgendwas stimmt hier nicht. Am stärksten merkt man es beim Spielen, regelmäßig alle x Minuten steigt der Paketverlust und der Ping für nen kurzen Moment, danach ist wieder ok bis zum nächsten Mal. Teilweise merkt man es auch beim normalen browsen, ab und zu werden Seiten ned geladen oder es ist sehr zäh.
Hier mal ein Screenshot von den Modemwerten.
Modemwerte.jpeg
thinkbroadband monitor:
71cc393cf4ee9a89fcfa4252306345f0a505f944-10-04-2024 (1).png
Hier im Ort ist fast jeder bei Vodafone, da die Telekom viele Jahre versäumt hat auszubauen. Auch Vodafone hat wohl immer nur neue Kunden zu sich genommen ohne viel auszubauen. Evtl. wirds ja besser mit dem lokalen Glasfaser was irgendwann kommen soll.

Achso teilweise stört hier auch der TV Empfang allerdings nur auf bestimmten Frequenzen.

Kann man da irgendwas sehen und eventuell machen? Braucht ihr noch Informationen?

• Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten Beitrag #2
  • Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten Beitrag #3
Hallo
ich bin hier am Anschluss meiner Eltern, irgendwas stimmt hier nicht. Am stärksten merkt man es beim Spielen, regelmäßig alle x Minuten steigt der Paketverlust und der Ping für nen kurzen Moment, danach ist wieder ok bis zum nächsten Mal. Teilweise merkt man es auch beim normalen browsen, ab und zu werden Seiten ned geladen oder es ist sehr zäh.
Hier mal ein Screenshot von den Modemwerten.
Anhang anzeigen 10526
thinkbroadband monitor:
Anhang anzeigen 10527
Hier im Ort ist fast jeder bei Vodafone, da die Telekom viele Jahre versäumt hat auszubauen. Auch Vodafone hat wohl immer nur neue Kunden zu sich genommen ohne viel auszubauen. Evtl. wirds ja besser mit dem lokalen Glasfaser was irgendwann kommen soll.

Achso teilweise stört hier auch der TV Empfang allerdings nur auf bestimmten Frequenzen.

Kann man da irgendwas sehen und eventuell machen? Braucht ihr noch Informationen?

Typisches Bild eines überlasteten Segmentes - zur Rush-Hour wird es zähflüssig ;-)

Die Signalpegel in Empfangsrichtung, insbesondere der beiden DOCSIS 3.1 Kanäle sind etwas schwach und die MER Werte teilweise ebenso. Das sollte aber nicht das Problem sein ...
Treten die Probleme über den Tag gleichmäßig verteilt auf, oder gehäuft zu den Zeiten, wo es auch bei Thinkbroadband "wild" wird?

• Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten Beitrag #4
zur Rush Hour definitiv, die anderen Zeiten werde ich jetzt mal ein Auge drauf haben.

• Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten Beitrag #5
Die Pegel sind OK. Daran wird es nicht liegen.

Könnte, neben vielem anderen, tatsächlich ein Auslastungsproblem sein, aber ganz ehrlich, beim normalen Surfen merkt man das nicht, jedenfalls nicht so, dass Seiten gar nicht geladen werden oder dass Seiten merklich langsamer laden. Beim Spielen schon eher.
Kann aber auch z.B. ein Einstrahlungsproblem sein.
Da hilft nur Störung melden, so dass das erst mal per Fernmessung von Vodafone aus vorgeprüft werden kann (wir können da wesenltich mehr auslesen als die Anzeige in den Endgeräten) und wenn nötig ein Techniker geschickt wird (es sieht auf den ersten Blick erst mal nicht so aus als ob man da vor Ort was machen könnte, aber allzuviel kann man aus dem Screenshot auch nicht erkennen...)

Thema:

Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten

Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten - Ähnliche Themen

Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Oben