Unitymedia UM01 Karte und Alphacrypt

Diskutiere UM01 Karte und Alphacrypt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir in meinem HTPC ein Alphacrypt Modul eingebaut, die Version ist derzeit noch 3.12. Von Unitymedia habe ich die UM01 Karte...
  • UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #1

RonnyHa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir in meinem HTPC ein Alphacrypt Modul eingebaut, die Version ist derzeit noch 3.12.
Von Unitymedia habe ich die UM01 Karte.

Bei mir kann ich leider die verschlüsselten Sender nicht empfangen, diese bleiben schwarz.
Muss ich auf die Version 3.15 updaten, oder geht die UM01 Karte gar nicht mit dem Alphacrypt Modul?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

• UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #2
Die UM01 Karte geht erst ab Firmware Version 3.14. Ein Update ist also erforderlich.

• UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
Ok, dann warte ich bis Montag, erst da kann ich, auf Arbeit, das CAM Modul updaten auf 3.15.
Habe ja leider kein Laptop und über Unitymedia kann man ja leider nicht updaten, oder?

• UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #4
Nein geht nicht. Nur via PC mit PCMCIA Steckplatz oder via Satellit in einem Receiver mit CI-Slot. Viele Sat Shops updaten das Modul aber auch gegen eine kleine Gebühr.

Thema:

UM01 Karte und Alphacrypt

UM01 Karte und Alphacrypt - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Schlechten Empfang mit PC Karte, wohin muß ich schauen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr so recht weiter weis. Ich bin in Düsseldorf am Unitimedia-Kabelanschluß und...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Alle privaten Sender schwarz: N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...
Oben