• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2)

Diskutiere Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrfach Kontakt zum O2-Service hatte, welcher allerdings nicht "fruchtbar" war, hier mal eine Frage an die...
  • Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2) Beitrag #1

Ganon

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrfach Kontakt zum O2-Service hatte, welcher allerdings nicht "fruchtbar" war, hier mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Meine Modemwerte sehen, meiner Meinung nach, nicht gut aus, und zeigen zudem eine heftige Form von korrigierbaren und umkorrigierbaren Fehlern auf. Diese Fehler schiessen auch nach jedem Neustart der Fritz!Box 6690 jeweils in kurzer Zeit in die Höhe.

Ich hänge mal die Werte nach einer Woche des letzten Neustarts an (welcher nicht von mir ausgelöst wurde).

Könnt ihr diese Werte mal bewerten und aufschlüsseln?

Vielen Dank!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.56.41.png
    Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.56.41.png
    305,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.57.03.png
    Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.57.03.png
    105,2 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.57.22.png
    Bildschirmfoto 2024-07-24 um 13.57.22.png
    72,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2) Beitrag #2
Das sieht zwar nicht berauschend aus, aber ist durchaus noch im Bereich des Üblichen. Problematisch könnten nur die Werte auf Kanal 34 sein, ein MER von nur 32 dB ist zwar noch einigermaßen im Rahmen dessen, was wohl noch toleriert wird (27,3 dB), aber viel "Reserve" bleibt da nicht..

Die regelmäßigen Neustarts sind aber ein Zeichen, dass neben den etwas schwachen Signalen noch irgendetwas anderes "faul" sein muss ...

• Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2) Beitrag #3
32 dB MER auf dem oberen OFDM Block ist ein völlig normaler, üblicher Wert, der weit weg von Untergrenze ist und auch noch genug Reserve hat.
Die Werte im Posting 1 sind alle völlig in Ordnung und rühren zu keinerlei Beeinträchtigung, und "knapp" ist da auch nichts.

Was nicht heißt, dass da nicht doch ein Fehler vorliegen kann, aber wohl eher kein Signalfehler.

Thema:

Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2)

Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2) - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben