• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?

Diskutiere Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
  • Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Guten Morgen zusammen,

wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich habe meine Handynummer von Telefonica ins Telekom-Netz portiert (schon vor 2 Tagen) und seitdem kann ich mich nicht mehr aus dem Vodafone-Festnetz erreichen. Sprich meine Frau kann mich von zuhause nicht mehr auf dem Handy anrufen. Ich würde sehr gerne wissen, ob das an meinem Anschluss liegt oder ob Vodafone-Festnetz generell nicht zu meiner Telekom-Nummer geroutet ist (Portierungsfehler). Lange Rede, kurzer Sinn: Bietet sich jemand an und ist so lieb mich mal von seinem Vodafone Festnetz (muss Festnetz sein, denn Mobil geht) anzurufen? Nummer sende ich gerne per PN natürlich. Kann auch anonym sein (*31# vor der Nummer wählen, zumindest bei Vodafone Station geht das). Ich brauche ja nicht eure Nummer, mag nur wissen ob der Anruf durchkommt.

Vielen lieben Dank vorab. Hoffe es finden sich ein oder zwei die mir da kurz helfen würden. DANKE!

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #2
Ganz kurzer Biep, dann Frauenstimme "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden..."
Vodafone NRW

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #3
Mist, also ist es nicht nur bei mir zuhause der Fall, sondern wirklich das gesamte Vodafone Festnetz das mich nicht erreichen kann :(. Alle anderen Netze umgestellt nach der Rufnummernportierung, nur Vodafone Festnetz nicht :(. Mensch das ist ärgerlich :(

VIELEN DANK lieber @MartinP_Do für Deine Hilfe!!!

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #4
Ganz kurzer Biep, dann Frauenstimme "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden..."
Vodafone NRW

Lieber Martin, würdest Du noch mal? :). Die Störung soll behoben sein. Wäre toll, wenn Du noch mal durchklingeln könntest vom Vodafone Festnetz aus. DANKE vorab, Du bist mir eine große Hilfe!!!

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #5
Derzeit geht das nicht - sind erst Sonntag Abend wieder zu Hause

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #6
Wenn gewünscht würde ich jetzt klingeln können ... will aber nicht unaufgefordert die Sonntagsruhe stören ...

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #7
Wenn gewünscht würde ich jetzt klingeln können ... will aber nicht unaufgefordert die Sonntagsruhe stören ...

Bin bereit den Test durchzuführen :). Klingel mal durch. Danke vorab!

Edit: Sehe Du bist nicht mehr online. Wenn Du das noch liest, kannst einfach bis 21 Uhr anrufen, sitze auf der Couch und gucke fern :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #8
  • Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #9
Ich lasse gleich bimmeln ;-) Bei der Hochzeitsfeier am Samstag war das letzte Bier schlecht, musste Sonntag früh ins Bett ...

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #10
Ich lasse gleich bimmeln ;-) Bei der Hochzeitsfeier am Samstag war das letzte Bier schlecht, musste Sonntag früh ins Bett ...

Kein Stress :). Hat geklappt und hat geklingelt. Super das der Fehler behoben wurde und danke Dir noch mal für den Test von einem anderen Anschluss. Das war sehr nett von Dir.

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #11
Ruf ging raus - wenn Du rangehen willst, um Sprachtest zu machen, lasse ich noch mal länger klingeln ...

• Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? Beitrag #12
Ruf ging raus - wenn Du rangehen willst, um Sprachtest zu machen, lasse ich noch mal länger klingeln ...

Nein danke, das passt schon so. Es wurde ja vorher falsch geroutet und nicht ins (neue) Telekomnetz "geschaltet". Das geht jetzt. Freue ich mich :)

Thema:

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
Unitymedia Rufnummer von aussen nicht erreichbar: Hallo zusammen, wir haben eine Fritzbox6360 Kabel mit der neuesten Firmware. Daran angeschlossen ist u.a. eine Gigaset SX810A ISDN Box mit einem...
Unitymedia Hilfe…kann nach Portierung nicht angerufen werden: Guten Tag liebe Forumsteilnehmer, folgendes Problem tritt bei uns nach Rufnummernportierung von Netcologne zu UM auf: Wir sind von keinem...
Unitymedia Bitte um Bewertung der Fritz!Box Werte: Hallo, ich bin seit 21.03.2014 Kunde bei KabelBW (2play 100 Mbit/s). Die Installation ging sehr reibungslos, prinzipiell habe ich bis auf...
Unitymedia Leidensgeschichte und Lösung (TC7200): Hallöchen, ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. Wir haben einen 2Play Premium...
Oben