• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert

Diskutiere 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
  • 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist später hinzugekommen.

Unsere Haupt-Telefonnummer, und die hinzugekommene waren nicht mehr erreichbar, die zweite von der Telekom portierte Nummer sollte laut Fritzbox noch funktionieren.

Herausgehende Anrufe funktionierten nicht ..

Nach alter Sitte der Fritzbox den Netzstecker gezogen, bis 10 gezählt und wieder eingesteckt. Danach funktionierte alles wieder.
Weiß nicht seit wann die Störung bestanden hat ...

Habe vor dem Stecker ziehen leider weder einen Screenshot gemacht, noch in die Logs geschaut ...

Bemerkt habe ich den Fehler heute nachmittag gegen 17:00.

Ähnliche Probleme bei irgendjemandem zu dieser Zeit? Jetzt sind wieder "3 Rufnummern aktiv"

1739827561329.png

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #2
Hallo MArtin,

meine FB hat mir um 13:30 Uhr eine Mail gesendet:

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

Los ging es um 12:38 Uhr mit DNS-Fehler / Fehler 538 Gegenstelle Antwortet nicht.
Von meinen sechs Rufnummern war immer wieder mal eine online. Um 17:00 Uhr dann fünf von sechs.
Ein Anruf bei Vodafone brachte die Durchsage "Aktuell Großstörung".
Um 17:44 Uhr dann wieder ein Mail meiner Box:

Telefonie ist wieder komplett nutzbar​

Finde ich schon praktisch, wobei ich den Ausfall gar nicht bemerkt hätte, da eh unterwegs.

Gruß Obernetter

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #3
Es ist toll, dass ihr uns über eure Fritzbox-Telefonstörungen auf dem Laufenden haltet. Habt ihr dazu einen live-feed? Das ist super interessant.

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #4
Stellst Du gerade (1)die Existenzberechtigung dieses Forums in Frage, oder bist Du nur der Meinung, (2)dass "Internet und Telefonie über das Kabelnetz" die falsche Rubrik ist?

Der Claim des Forums ist...

Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus.

Wahrscheinlich aber (2).. diese Rubrik hätte im Nachhinein betrachtet sicherlich besser gepasst:

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie

Vielleicht kann sich ein Mod erbarmen...

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #5
Mein Gott, da geht halt mal das Telefon kurzzeitig nicht. Eine Störung gibt es immer mal alle paar Monate oder Jahre. Wenn das regelmäßig vorkommt, dann wird es zu einem Thema, weil wenn es mehrere betrifft, dann ist das was übergeordnetes, was nicht auf eine einmalige Störung des lokalen Gerätes zurückzuführen ist, und dann ist das auch etwas, bei dem man über Vorgehensweisen sprechen kann. Aber einmal im Jahr Fritzbox resetten, also das ist doch echt nichts, worüber man unbedingt im Form mit anderen sprechen muss, oder? Vor allem wenn es danach wieder geht. Ich erzähl doch auch nicht im Haushaltsforum jedes Mal, wenn ich ne Glühbirne wechsle oder in meiner Taschenlampe die Batterien, oder wenn ich mal wieder die Heizung reguliert habe, weil es zu warm oder zu kalt geworden ist. Oder ist das ein Thema? Die braune AfD Gefahr ist ein Thema, aber ein Fritzbox-Reset oder ein Anruf bei der Störungshotline? Wie trivial muss es noch werden, damit es kein Thema ist?

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #6
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? - wenn Dich die in den Rubriken des Forums genannten Themen nicht interessieren, dann lies hier doch einfach nicht mit....

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #7
Das passiert tatsächlich 100 Fach pro Woche. Kann die Kritik, dass das kein Thema im Forum wert ist, durchaus verstehen ;).

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #9
Insgesamt halt sehr oft ;).
Meistens bekommt es einfach nur kein Kunde mit, es ist auch meist nicht lange.

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #10
Das Problem ist zwar etwas geringer geworden, aber meine Frau ist Pfarrerin, und wir haben uns schon von Anfang an ein Setup geholt, in dem es zwei separate "Telefonleitungen" gibt, also, dass ein Anruf auch angenommen werden kann, wenn auf der "zweiten Leitung" telefoniert wird.
Anfangs war das ISDN, dann ISDN+DSL, später Kabel-Internet+Telefon-Komfort, und heute Kabel-Internet+Homebox-Option.
Inzwischen wird aber aus seelsorgerlichen Gründen der Festnetzanschluss nicht mehr so dringend gebraucht da die Rufumleitung der Gemeinde-Büro-Nummer auf das Dienst-Smartphone meiner Frau erfolgt.
Trotzdem kann ich unter dem Aspekt dann ja eigentlich auch die "zweite Leitung" abbestellen, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ein Anrufer trotz "zweier Leitungen" nur ein Besetz-Zeichen erhält, weil der Anschluss mal wieder gestört ist ...

Da macht ein laufendes Festnetztelefonat die Wahrscheinlichkeit auch nicht höher, dass ein Besetztzeichen erhalten wird....

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #11
Nach dem Motto, "wenn man hinguckt passiert nix" habe ich jetzt mal eine Überwachung installiert ...

in iobroker über den TR-064 Adapter die Anzahl der registrierten VOIP-Nummern abgefragt, und das wird mit Grafana ausgewertet. Kommt in das Panel mit den DOCSIS Werten ...

1740342506724.png

• 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert Beitrag #12
Interessanterweise hat die Überwachung nicht "angeschlagen", als etwas passiert ist ...

Code:
18.07.25 03:55:43 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
18.07.25 03:54:06 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.07.25 03:51:10 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
18.07.25 03:49:51 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.07.25 03:46:21 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
18.07.25 03:44:10 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.07.25 03:41:59 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
18.07.25 03:18:22 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
18.07.25 02:59:39 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
18.07.25 02:15:44 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.07.25 02:12:31 Anmeldung der Internetrufnummer yyyyyyyyyyyyy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.07.25 01:57:01 Anmeldung der Internetrufnummer zzzzzzzzzz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Während der ganzen Zeit hat der Userdata Datenpunkt drei registrierte Rufnummern protokolliert...

1753087521319.png

Thema:

6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert

6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert - Ähnliche Themen

Unitymedia 3-Play Plus -> Tut nicht was es soll bei zwei Telefonen: Hallo, mieinander, ich bin bei dem Reagieren meiner FritzBox sehr irritiert. Ich habe bei Ihnen einen 3-Play-Vertrag Plus mit zweiter...
Oben