Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel)
Diskutiere (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #1
Hallo,
seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen aber auch zwei Werktage (Do/Sa) an denen es leider keine Updates gab an der Hotline.
Weiß jemand evtl. mehr darüber, wo hier die Störung liegt?
Einer Nachbarin sagten sie, es liege an einer Störung beim "Studierendenhotel HOME" in der Brigitte-Frauendorf-Straße 20, ansonsten bekommt man an der Hotline nur "Große Netzstörung" als Grund und weiß leider auch nichts genaueres. In selbiger Straße sind laut Nachbarn mindestens 6 Hausnummern betroffen von denen ich weiß, laut Hotline ist aber fast das ganze neue Schönhof-Viertel betroffen.
An der Entstörung ist man seit dem 16. dran...
Grüße
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #2
Scheint keine Leidensgenossen zu geben, die gleichzeitig hier im Forum angemeldet sind ...
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #3
Im Vertrag ist festgelegt, wieviel Prozent der Zeit des Jahres die Dienste erreichbar sein müssen. Ich meinte das waren mal 96% oder so. Demnäch dürfte der Dienst im Jahr ~6 tage ausfallen. Die haben sie dann überschritten mittlerweile, was ich im Telefonat mit der hotline erwähnen würde.
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #4
Scheint keine Leidensgenossen zu geben, die gleichzeitig hier im Forum angemeldet sind ...
Ja, scheint leider so, schade. Die MET-Hessen, die hier unter der "Nassauischen Heimstätte Wohnstadt" für Multimedia & Co. zuständig ist wussten nicht mal was vom Ausfall und fragen seit gestern nun auch bei Vodafone nach, ich hoffe die können mehr erreichen als ich als stinknormaler Kunde.
im Jahr ~6 tage ausfallen. Die haben sie dann überschritten mittlerweile, was ich im Telefonat mit der hotline erwähnen würde.
Via WhatsApp-Support gestern gab es fürs erste eine 20€ Gutschrift und 500GB für den AlwaysOn-Router, damit lässt es sich zumindest halbwegs arbeiten... es hieß u.a.:
Vielen Dank für Deine kurze Rückmeldung. ich habe für Dich sehr gerne nachgeschaut. Es scheint als wäre ein ÜP ausgefallen. Es tut mir leid, dass Dein Internet nicht wie gewohnt funktioniert. Die Kollegen vor Ort arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung.
Meist wird erst während der Arbeiten klar, wie umfangreich diese ausfallen werden. Daher ist aktuell keine zeitliche Prognose möglich. Das Thema hat jedoch die höchstmögliche Priorität für uns.
Für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich bei Dir. In Kürze kannst Du alle Dienste wieder wie gewohnt nutzen. Wir beeilen uns, versprochen. Wo findet man in einem großen Neubaukomplex den ÜP

dann könnte ich wenigstens ab und zu mal runterlaufen und gucken ob irgendein Techniker gerade versucht es zu fixen

8 Tage Ausfall nun, ich bin gespannt, ob man im Nachhinein an Details herankommt, oder ob es dann im Ticket nur heißt: "Geht wieder".
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #5
-
- (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel) Beitrag #6
Das ist örtlich aber ganz woanders und betrifft das Glasfaser statt Kabelnetz

aber ja, die armen Mitleidenden, ich fühle mit ihnen
Hier konnte ich mittlerweile auch ein bisschen mehr aus einem anderen Hotline-Mitarbeiter herauskitzeln: wie in deinem verlinkten Artikel hat es mit dem Strom zu tun. 2 Hausnummern weiter ist irgendwas mit der Stromversorgung und die Mainova AG sei angeblich dran, was das nun genau bedeutet bzw. wie lange es nun zur Behebung dauert liegt in der Luft.
Vielleicht finde ich beim nächsten Anruf mal heraus, wieviele Haushalte insgesamt betroffen sind. In unserer Straße alleine 5 Wohnhäuser mit jeweils 25-30 Haushalten und 1 Hostel...
Thema:
(Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel)