• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?

Diskutiere Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
  • Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #1

MOST2K2

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz.
Internet läuft, Telefonie nur halb, sprich eingehende Anrufe klappen, ausgehende nicht, Gegenstelle nicht erreichbar.
Liegt wohl am

SIP-Registrar:​

ssl103ds.telefon.unitymedia.de

SIP-Proxy:​

Unitymedia.de

Sip Client hatte ich ne Fritzbox 6690 und ne Gigaset 430A Go, beide haben nicht funktioniert.

Jemand eine Idee? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #2
Meines Wissens muss man im Router keine Ports freigeben, um SIP zu nutzen.
Für eigene Hardware kriegt man nach soweit ich weiß andere SIP-Zugänge, als mit Leih Routern von vodafone. Wo hast Du die Credentials her - aus der alten Box abgetippt, oder von Vodafone bei der Registrierung der eigenen Hardware bekommen?
Was kommt denn bei Dir hierbei heraus:

Code:
martin@martin-D2836-S1:/lib/x86_64-linux-gnu$ nslookup ssl103ds.telefon.unitymedia.de
Server: 127.0.0.53
Address: 127.0.0.53#53
Non-authoritative answer:
Name: ssl103ds.telefon.unitymedia.de
Address: 80.69.110.120
Name: ssl103ds.telefon.unitymedia.de
Address: 2a02:908:a:1000::53
EDIT: Tante Google kI sagt mir gerade etwas anderes:

Die Firewall Ihres Routers kann den ausgehenden SIP-Verkehr blockieren. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass SIP-Verkehr (Ports 5060 UDP/TCP und RTP-Ports) zugelassen ist.

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #3
probier mal phoner als SIP client. das Debug log könnte dir dann eventuell verraten was schief läuft.

Proxy/Registrar:ssl103ds.telefon.unitymedia.de
Domain/Realm:unitymedia.de
nutzername: deine telefonnummer mit vorwahl, aber ohne 0 am anfang.

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #4
DNS-Antwort

Type: A
ssl103ds.telefon.unitymedia.de. 3037 IN A 80.69.110.120
Sip Daten kommen von MeinVodafone Portal. Firewall ist es nicht. Habe auch Ports freigegeben, aber auch wenn die Fritte oder die Gigaset Box direkt am Modem hängen ging nur die eine Richtung. Die App teste ich gleich mal!

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #5
probier mal phoner als SIP client. das Debug log könnte dir dann eventuell verraten was schief läuft.

Proxy/Registrar:ssl103ds.telefon.unitymedia.de
Domain/Realm:unitymedia.de
nutzername: deine telefonnummer mit vorwahl, aber ohne 0 am anfang.
Nutzername wirklich so? Komme aus NRW!

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #6
Kann sein das das eventuell bei dir anders ist, so war bei mir der aufbau seit dem unitymedia kabelbw übernommen hatte.

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #7
Danke why! Problem gelöst mit phoner ging es und jetzt auch mit der Gigaset Box!!!
Big thanks!

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #8
Sorry bin euch noch das "warum" schuldig... Danke why_ hab ich das in Phoner so eingestellt wie er empfohlen hatte, dabei hab ich gesehen das ich den Proxy und den Registration server auf die ssl103* Adresse konfiguriert habe, das klappt auf anhieb aber auch auf der Gigaset Box.
Aktuell bekomme ich aber ein neues Problem, Anmeldung fehlgeschlagen sporadisch, nach Neustart gehts wieder paar Minuten, hab schon den DNS auf 2 von Vodafone umgestellt.
Echt merkwürdig !

• Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #9
  • Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? Beitrag #10
Ja hab ich, gerade klappts, vielleicht auch ne Störung bei VF, wäre ja auch normal 😑😎

Thema:

Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?

Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Oben