- Tauschmöglichkeit für Connect Box? Beitrag #1
koax
Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt die Verbindung zum PC, der ungünstig 2 Zimmer weiter steht und z.Z. mehr schlecht als recht per Powerline verbunden ist. Offenbar ist die Stromverkabelung für diesen Zweck nicht optimal. Hohe Geschwindigkeitsansprüche bestehen nicht für eine PC-Verbindung zum Internet, aber der gegenwärtige Zustand (ca. 6-8 Mbit/s) ist doch gelinde gesagt als suboptimal zu bezeichnen.
Ehe ich mich als Ratgebender an eine möglichst kostengünstige Optimierung wage, wollte ich erst mal nachfragen, ob eigentlich z.Z. die Möglichkeit besteht, eine funktionsfähige vorhandene Connect-Box kostenlos gegen ein neueres (und eventuell hinsichtlich WLAN besseres) Modell zu tauschen.
Ehe ich mich als Ratgebender an eine möglichst kostengünstige Optimierung wage, wollte ich erst mal nachfragen, ob eigentlich z.Z. die Möglichkeit besteht, eine funktionsfähige vorhandene Connect-Box kostenlos gegen ein neueres (und eventuell hinsichtlich WLAN besseres) Modell zu tauschen.
Zuletzt bearbeitet: