• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Dortmund West

Diskutiere Störung Dortmund West im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Set ca 15 Minuten kein Internet mehr. Oberste LED der Box blinkt vor sich hin.... Spektrum ist komplett tot.
  • Störung Dortmund West Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Set ca 15 Minuten kein Internet mehr. Oberste LED der Box blinkt vor sich hin....
Spektrum ist komplett tot.

• Störung Dortmund West Beitrag #2
Das hier macht doch richtig Hoffnung:

1751992640750.png
Meine Dream Machine hat fallback auf 5G über die always-on SIM von VF gemacht die am WAN2 hängt, die gestern erst wieder mit 500GB befruchtet wurde.

• Störung Dortmund West Beitrag #3
Bin auch von der Störung betroffen. Habe vor ca. 1 Stunde die Hotline angerufen und das Band sagte mir schon, dass eine Störung existiert und es bis zu 3 Tage dauern kann. Ich wollte mir das dann von einem Mitarbeiter bestätigen lassen, habe jedoch aufgelegt als die Ansage kam, dass die Wartezeit über 80 Minuten betragen würde.

Beide Zahlen, also sowohl die Störungsdauer als auch die Wartezeit sind nun ein guter Grund über einen Wechsel bald nachzudenken. Der Vertrag endet in 4 Monaten, einem besseren Zeitpunkt für diese Störung hätte es somit nicht geben können :)

P.S. Positiver Nebeneffekt: Ich bin mal wieder in diesem Forum ;)

• Störung Dortmund West Beitrag #4
Update: Mein Anschluss funktioniert wieder seit 19:40 Uhr. Somit dauerte der Ausfall ca. 4 Stunden, was völlig im Ordnung ist.

• Störung Dortmund West Beitrag #5
Ausfall war bei mir auch gegen 19:35 vorbei

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung Dortmund West Beitrag #6
Bisher kein weiterer Ausfall - halte die Finger gekreuzt ;-)
Bei Thinkbroadband keine Änderung, CMTS-Hersteller ist immer noch "unbekannt" also harmonic (wieso ergänzt AVM das nicht in der neuen Firmware, harmonic gibt es doch sicher schon länger, als dass AVM mit Firmware 8.x begonnen hat ...)
NACHTRAG: Von ca. 02:00 .... 04:00 gab es in der vergangenen Nacht einen Anstieg der Latenz. Hat da ggfs ein Service-Team den Zeitplan durcheinandergebracht, und irgendwelche Modifikationen 12 Stunden zu früh begonnen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung Dortmund West

Störung Dortmund West - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
DOCSIS Sync weg seit gut 3 Stunden in Gelsenkirchen: Jemand hier zufällig auch aus Gelsenkirchen und hat kein Docsis Sync mehr? Es viel vor gut 2 Stunden 2 mal kurz aus im Abstand von 15 Minuten und...
Sync loss mac frame: Weiss jemand was diese Meldung verursachen kann? Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Oben