- Was ist hier das Problem? Beitrag #26
Gast48352
Gast
Ja es ist immer der AWS-Server in Frankfurt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bandbreite ist das einzige, was vertraglich zugesichert ist. Lies doch mal deinen Vertrag durch, ob da irgendwo etwas über Youtube steht...Die Bandbreite ist kein Indikator für irgendetwas.
Ich führen jetzt einen Speedtest durch: ~1100 MBit
Das kann viele Ursachen haben, und ich halte es für durchaus möglich, dass es gar nicht am Internetanschluss liegt.Ich starte ein YouTube Video welches 10 Minuten geht: Es puffert. Es lädt automatisch in der kleinsten Auflösung.
Kannst du fordern, bringt dir aber nichts, denn die BNetzA würdigt auch nur das, was vertraglich und regulatorisch festgehalten ist.~40 Mio innerhalb von 12 Stunden sind im Leben nicht normal und das muss irgendwelche Folgen für uns hier haben. Das muss die Bundesnetzagentur würdigen.
Dann bist aber du derjenige, der den Vertrag verletzt, und nicht dein Vertragspartner. Wenn es blöd läuft, hast du anschließend einen Schufa-Eintrag und könntest Probleme kriegen, einen neuen Vertragspartner zu finden...Ich kann und will mir das nicht länger gefallen lassen. Als erstes werden die Zahlungen eingestellt. Bin wirklich sauer.
Kannst ja mal probeweise alle Mobilfunkgeräte ausschalten und schauen, ob die Fehler im 2. OFDM-Block dann nicht mehr ansteigen - oder umgekehrt mit dem/n Smartphone/s (bei ausgeschalteter WLAN-Verbindung!) fleissig telefonieren und sehen, ob du damit die Fehlerzähler zum Überlauf bekommst...Die FritzBox ist seit 24 Stunden online.

praktisch macht sich das aber zumindest bei mir nicht bemerkbar.

Das kann durchaus sein. Das Ziel durch die richtige Abstufung der Dosen ist zwar ein möglichst gleicher Pegel an allen Dosen, aber dass der Pegel an der ersten Dose etwas niedriger ist als an der letzten kann durchaus sein bzw. ist fast immer so.Das Kuriose ist: Wenn ich die FB eine Dose vorher (Baumverkabelung) anschließe, sind die Werte sogar noch schlechter, was in meinem Kopf keinen Sinn ergibt. Denn wenn diese Dose eine Macke hätte, sollte das Problem doch an die nächste Dose weitergegeben werden? Es macht doch keinen Sinn, dass die nächste Dose bessere Werte hat?