• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was ist hier das Problem?

Diskutiere Was ist hier das Problem? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin schon ein ganzes Stück weitergekommen. 1.) Die extrem schlechten Kabelwerte kamen von der FritzBox 6690 Cable. Ich hatte ja innerhalb...
  • Was ist hier das Problem? Beitrag #51
Ich bin schon ein ganzes Stück weitergekommen.

1.) Die extrem schlechten Kabelwerte kamen von der FritzBox 6690 Cable. Ich hatte ja innerhalb kurzer Zeit ganze 3 verschiedene Geräte erhalten und immer das gleiche Problem. Ich habe dann zur FritzBox 6670 Cable gewechselt und damit sind die Kabelwerte - konstant - in Ordnung.

2.) Ich habe den Hersteller der FritzBox gefragt, ob 90-300 Modulationswechsel pro Tag als normal eingestuft werden können. Der Hersteller hat mir geschrieben, dass es nicht normal wäre. Ein paar Modulationswechsel pro Tag, können mal vorkommen, aber nicht 90 bis 300 mal pro Tag.

3.) Ich habe CS2 installiert (spiele ich eigentlich nicht) und dort zeigt mir das Game ganz schlechte Werte an. Es ist der Upload. Während der Download nahezu perfekt aussieht, habe ich im Upload Jitter und immer wieder rote Ausschläge (mehrere pro Sekunde). In meinem Main-Game habe ich alle möglichen Monitoring-Anzeigen eingeschalten und kann es dort 1:1 auch beobachten. Der Download ist überwiegend in Ordnung, aber der Upload hat immer eine höhere Latenz als der Download. Das heisst, dass mich die Informationen des Servers schneller erreichen, als meine Informationen den Server erreichen. Diese Diskrepanz verursacht das extrem schnelchte Spielgefühl.

4.) Mein ISP erbringt nicht die Vertragsgemäße Leistung an meinem Anschluss. Ich habe nun ein Messprotokoll der Bundesnetzagentur und habe meinen ISP eine Frist gesetzt, dass Problem zu beheben. Sollte die Frist ablaufen, geht sofort eine außerordentliche Kündigung raus.

Frage: Das Messprotokoll habe ich (innerhalb von 7 Tagen) erstellt und mit einem Schreiben über das Kontaktformular vom ISP versendet. Sollte der ISP das Problem nicht beheben, muss ich dann nach Ablauf der Frist, erneut ein Messprotokoll erstellen? Das wird nirgends erläutert.

• Was ist hier das Problem? Beitrag #52
Ende vom Lied.

Alle meine Tickets wurden nicht als Einstrahlung usw. klassifiziert, sondern als Totalsausfall des Internets. Daher wären die Tickets auch immer geschlossen worden. Ok!?

Vodafone hat auf keine meiner Nachrichten reagiert. Auch auf die Breitbandmessung mit Protokoll wurde nicht eingegangen.

Erst als ich eine Dame am Telefon hatte, hat sie eine außerordentlicher Kündigung zugestimmt, weil sie in diesem Moment dem ganzen Elend bewusst wurde.

~20 Nachrichten über Kontaktformular = Unbeantwortet
Sämtliche Tickets = Falsch eingeordnet / nie gelesen
Messprotokoll = Ignoriert
Fristen = Ignoriert
Schriftliche Kündigung (Außerordentlich) = Ignoriert

Ich bin mittlerweile raus aus dem Vertrag nach 11 langen Monaten.

Die Leitung ist dermaßen gestört: Die Dame sagte nur, dass das hier noch lange Zeit so weitergehen wird. Diese Art der Störung ist mir hier schon seit 2020 bekannt.

Ich bekomme jetzt FTTC (250er VDSL), strebe aber eine FTTH-Leitung auf eigene Kosten an.

Thema:

Was ist hier das Problem?

Was ist hier das Problem? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben