- DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel Beitrag #1
Sispo
- Punkte Reaktionen
- 0
- Anbieter
- Vodafone
Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo der Fehler, den ich habe einen super Download von fast 900 Mbit, aber teilweise bricht dieser ein 0, 2 Mbit 2 Mbit. Der Upload ist teilweise 1Mbit/s bis 52Mbit/s ich bin zurzeit bei o2 Kabel. Und wie sie ja die ganzen Kabelanbieter kennen, sind wir Nutzer der freien Fritz!Box natürlich selber schuld. Und wir haben ja überhaupt keine Ahnung, was wir eigentlich da machen und so weiter. Ich selber bin seit über 30 Jahren in der IT und kenne mich doch ein bisschen aus.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es viele nicht korrigierbare Fehler gibt. Und dass bei CMTS kein Provider steht. Und jetzt wollte ich sie fragen, ob CMTS der Provider überhaupt stehen muss? Und ob es eventuell einen Update auf die neue Fritz!Box Version ist? Aber irgendwie muss ich langsam weiterkommen, weil der Upload einfach viel zu gering ist.
Mit freundlichem Gruß
Sispo
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es viele nicht korrigierbare Fehler gibt. Und dass bei CMTS kein Provider steht. Und jetzt wollte ich sie fragen, ob CMTS der Provider überhaupt stehen muss? Und ob es eventuell einen Update auf die neue Fritz!Box Version ist? Aber irgendwie muss ich langsam weiterkommen, weil der Upload einfach viel zu gering ist.
Mit freundlichem Gruß
Sispo