Unitymedia neuer Reveiver

Diskutiere neuer Reveiver im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo, habe noch einen alten humax receiver von ish in betrieb, das schon so ungefähr seit 2 jahren. kann ich jetzt einen neuen beantragen, da...
  • neuer Reveiver Beitrag #1

Trusted

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe noch einen alten humax receiver von ish in betrieb, das schon so ungefähr seit 2 jahren.
kann ich jetzt einen neuen beantragen, da meiner doch schon alt ist, und die neuen wesentlich mehr können.

vielen dank im voraus

• neuer Reveiver Beitrag #2
Die Antwort wird wohl "nein" lauten.

Hatte vor kurzem selbst mal bei Unitymedia angefragt zwecks einem Receiver Tausch. Mein alter Samsung hat nämlich keine Videotext Funktion, der neue aber schon.

Einzige Möglichkeit um an einen neuen Receiver zu kommen wäre von 2Play + Digital TV auf 3Play zu kommen.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Was will ich mit zwei Receivern im Haus? :kratz:

Viele Grüße

Chris

• neuer Reveiver Beitrag #3
hallo,

habe noch einen alten humax receiver von ish in betrieb, das schon so ungefähr seit 2 jahren.
kann ich jetzt einen neuen beantragen, da meiner doch schon alt ist, und die neuen wesentlich mehr können.

vielen dank im voraus

du kannst Dir einen kaufen, und da Du ja wohl eine I02 Karte besitzt,
sind Dir doch alle Wege offen.

Heinz-Jürgen

• neuer Reveiver Beitrag #4
Schön am Thema vorbeigeschrieben :wand:

• neuer Reveiver Beitrag #5
Macht nichts !
:smile:

So werden halt die meisten Kabelneulinge hier empfangen !
:zwinker:

Deswegen gibt es hier im Forum ja auch soooooooo einen riesen "Anmeldestau", und erst die abertausenden Tics pro Tag.
:D

• neuer Reveiver Beitrag #6
Außer selber kaufen wird ihm wohl nicht viel übrig bleiben. Guck in deinen Vertrag mit UM. Darin wird dem Kunden kein Recht auf die neueste Reciever-Generation eingeräumt.

Das einzige, was man versuchen kann, ist, an der Hotline (ich glaube Störungshotline) einen Recievertausch zu erbetteln. Aber auf den hat man halt im Normalfall, wenn alles funktioniert, kein Recht. Daher muss man entweder lügen (also behaupten, dass der aktuelle Receiver aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und man unbedingt einen anderen haben will, allerdings braucht man da einen Grund, dass das ein identisches Modell nicht funktionieren kann) oder eben versuchen den Hotline-Mitarbeiter mit Charme zum Austausch zu bewegen...

Im Übrigen gibt es einige Leute, die davon überzeugt sind, dass der Humax deutlich besser ist als die Technotrend und Samsung Modelle... wirklich "neuer" sind die neuen Reciever eigentlich auch nicht... die Technik ist grundsätzlich schon "uralt"... da gibt es nur Kleinigkeiten, die sich ändern (wie z.B. das mit dem Videotext).

• neuer Reveiver Beitrag #8
hallo,

vielen dank im voraus

An deiner Stelle würde ich den Humax behalten, bis er natürlich defekt :hammer: ist.
Ist qualitativ besser als die tollen(ollen) TT-micro oder die neuen (schon wieder ollen) schwarzen Samsung. :zwinker:

• neuer Reveiver Beitrag #10
Zurück zum Thema, bitte. Und aufhören mit den Kindergartenstreitereien.

• neuer Reveiver Beitrag #11
Was will ich mit zwei Receivern im Haus?
Könnte doch nützlich werden, wenn das analoge Signal abgeschaltet wird und du 2 TV-Geräte im Haus hast. Dann muss man doch pro TV-Gerät einen Receiver haben, oder?

• neuer Reveiver Beitrag #12
Je nach Vertragsart kann über UM eine neue STB + SC bestellt werden wenn ..

• neuer Reveiver Beitrag #13
Viele vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll, mal fragen oder jetzt doch denn Humax behalten....

• neuer Reveiver Beitrag #14
Humaxboxen laufen erfahrungsgemäss sehr stabil .. wenn möglich behalten

• neuer Reveiver Beitrag #15
Viele vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll, mal fragen oder jetzt doch denn Humax behalten....

So hast du dir das bestimmt nicht vorgestellt. Viele user, viele Meinungen...wie in einer Demokratie. :D
Recht haben immer alle...nur die Techniker haben halt meist mehr Erfahrungen, als wie ein Nutzer mit einem Digi-Receiver. :smile:

• neuer Reveiver Beitrag #16
Gibt es vielleicht bei dem Humax die Möglichkeit, die Software zu aktualisieren und eine neue Firmware aufzuspielen, die ggf. neuere Funktionen unterstützt?
So zumindest kenne ich das bei anderen Recievern.

...nur so eine Idee...

Gruß,
Zepar

Thema:

neuer Reveiver

neuer Reveiver - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben