Unitymedia Mal was positives..

Diskutiere Mal was positives.. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit Donnerstag bin ich nun auch Kunde bei Unity - Media. Vorher war / bin ich beim Provider Alice gewesen, ein eziniges Ärgerniss. (...
  • Mal was positives.. Beitrag #1

Rico21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Donnerstag bin ich nun auch Kunde bei Unity - Media.

Vorher war / bin ich beim Provider Alice gewesen, ein eziniges Ärgerniss. ( Portierungswechsel klappte überhaupt nicht, 8 Wochen ohne Internet und Telefon) Bin ja, weil mein Telefon momentan noch immer über Alice läuft, bis dieses gekündigt wurde.
Nun wurde mir am Donnerstag um 12:30 Uhr ein Techniker von Unity Media geschickt, der mir alles anschließen und einstellen sollte.

Der Techniker baute mir zu erst einen Verstärker an der Fernseh Buchse an, wo durch das Fernsehbild maßgeblich besser wurde. Unglaublich, auch schloß er mir neue Kabel an, wodurch ich nun im Obergeschoß ebenfalls einen Kabel Anschluß besitze. Ebenfalls wurde das Modem konfriguriert und angeschloßen und ein neuer Router, sowie der Digital Reciever mitgebracht. Alles kostenlos, sowas hatte ich noch nie erlebt. Daher ein großes Lob!!

Zur Verbindung selber, so schnelles Internet hatte ich noch nie. Vorher war hier maximal DSL 6000 möglich, jetzt habe ich DSL 12000. Ausserdem muss ich keine Gebühren zahlen, sprich Internet etc ist solange kostenlos, bis mein Telefon dann auch über Unity Media läuft. Klasse Service, den ich so noch nie hatte und auch nicht erwartet habe.

MfG

ein "bisher" zufriedener Kunde ;)

• Mal was positives.. Beitrag #2
Es handelt sich bei Unitymedia nicht um DSL, die Bandbreite beträgt auch nicht 12M, sondern 10M oder respektive 16M. :streber:

Hast du im Obergeschoss eine neue (zweite) Dose einbauen lassen? Das wäre dann eigentlich kostenpflichtig?!?

• Mal was positives.. Beitrag #3
Speedmeter zeigt DSL 12000 an, müsste dies also sein? Nein keine zweite Dose, ledeglich die Verkabelung ;)

Trotzdem bin ich bisher mit dem Service zufrieden!

• Mal was positives.. Beitrag #4
Speedmeter zeigt alles mögliche an, nur keine Werte auf die man auch nur _irgendwas_ geben könnte.

• Mal was positives.. Beitrag #5
Speedmeter... :brüll:

Vor allem müsste er doch wissen was für ein Produkt er gebucht hat :kafffee:

Abgesehen davon: Ich bin nunmehr seit knapp drei Monaten Kunde bei UM und habe seitdem nie Probleme gehabt.

• Mal was positives.. Beitrag #6
Wenn ich mit ca 1,2 MB/S runter lade, werde ich wohl 12000 DSL haben. Bezahlen tu ich DSL 10000, jedoch habe ich gesagt, das ich DSL 12000 habe, nicht das der Vertrag auf DSL 12000 steht! ;)

Daher erst einmal das Hirn einschalten und dann etwas schreiben.. sonst wird es ganz schnell peinlich !! =)

• Mal was positives.. Beitrag #7
Wenn ich mit ca 1,2 MB/S runter lade, werde ich wohl 12000 DSL haben. Bezahlen tu ich DSL 10000, jedoch habe ich gesagt, das ich DSL 12000 habe, nicht das der Vertrag auf DSL 12000 steht! ;)

Daher erst einmal das Hirn einschalten und dann etwas schreiben.. sonst wird es ganz schnell peinlich !! =)

Peinlich ist es vor allem, wenn man sich nicht mit den Einheiten auskennt... :zwinker:
Wenn Du mit 1,2 MB/s lädst, hast Du einen 10000er Anschluss! :D Und DSL ist es eh nicht, sondern HSI...

Also nicht gleich pampig werden hier, das wird in keinem Forum gern gelesen. :kafffee:

• Mal was positives.. Beitrag #10
deshalb ja das "eigentlich". :D

• Mal was positives.. Beitrag #11
@gordon: Das ist richtig, aber HSI ist nicht automatisch DSL... :zwinker:
Es gibt nun mal kein DSL über Breitbandkabel, sondern ausschließlich HSI.

• Mal was positives.. Beitrag #12
Wenn schon, dann ist es DOCSIS.

• Mal was positives.. Beitrag #13
Wo wurde ich pampig?

Diese Klugscheisserei nervt halt ein klein wenig.. ;)
Dann ist es halt DSL HSI oder was weiß ich 10000, tut aber auch nichts zur eigentlichen Sache..

Ich wollte doch garkeine Diskussion darüber breit treten =)

Thema:

Mal was positives..

Mal was positives.. - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch: Unity Media hat mir heute per Email angeboten meine Fritzox 6360 gegen eine 6490 zu tauschen. Grundsätzlich klingt das erstmal nach einem guten...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben