- Umbau Multimediadose / Modem unter Win Vista Beitrag #1
janaage
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin moin! Habe auch ein-zwei Problemchen und weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter..
Finde dazu auch nichts mehr hier im Forum oder woanders im Netz.
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte..
Ausgangssituation:
Bin seit Dezember 2007 Kunde bei Unitymedia mit Internet, Telefonie und Dig. Fernsehen.
Multimediadose wurde vom Techniker im Arbeitszimmer eingebaut, das Motorola Surfboard 5121 Modem (sbv5121e) wurde zwischengeschaltet und es funzte ohne Probleme. Betriebssystem auf dem PC war XP.
IST-Situation:
Ich werde in 1 1/2 Monaten Papa (
!!! )
Aus dem Arbeitszimmer wird ein Kinderzimmer und Modem, PC etc. müssen raus.
Außerdem haben wir uns noch einen Laptop zugelegt, da für PC etc. kein Platz mehr da ist.
Problem 1:
Zunächst habe ich mal versucht die Multimediadose aus dem Arbeitszimmer im Wohnzimmer einzubauen.
Telefon und Fernsehen funktionieren, PC nicht??!! Kann das was mit der Dose zu tun haben?
Muss ich da noch irgendwas beachten beim Umbau?
Problem 2:
Ich will jetzt über Wlan ins Internet und hatte auch schon den Router (Netgear Wirless G54).
Zunächst sollte ich aber das Modem auf dem Laptop installieren. Funzt nicht!
Über Netzwerkkabel erkennt der Laptop das Modem gar nicht, über USB fragt er nach passender Treibersoftware,
die ich nirgendwo finde. Auf dem Laptop hab ich Vista drauf.
Ich hoffe doch ganz ganz stark, dass das Modem von Dez. 07 auch schon irgendwie mit Vista kommunizieren kann..?!Gibt es irgendwo einen passenden Treiber?
Auf dem Laptop hab ich noch ein "Agere Systems HDA Modem" drauf, kann ich das vielleicht irgendwie nutzen?
Kann ich mit dem Router noch irgendwas drehen, dass ich auf den Modemtreiber verzichten kann??
Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Grüße,
Janaage
Finde dazu auch nichts mehr hier im Forum oder woanders im Netz.
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte..
Ausgangssituation:
Bin seit Dezember 2007 Kunde bei Unitymedia mit Internet, Telefonie und Dig. Fernsehen.
Multimediadose wurde vom Techniker im Arbeitszimmer eingebaut, das Motorola Surfboard 5121 Modem (sbv5121e) wurde zwischengeschaltet und es funzte ohne Probleme. Betriebssystem auf dem PC war XP.
IST-Situation:
Ich werde in 1 1/2 Monaten Papa (
Aus dem Arbeitszimmer wird ein Kinderzimmer und Modem, PC etc. müssen raus.
Außerdem haben wir uns noch einen Laptop zugelegt, da für PC etc. kein Platz mehr da ist.
Problem 1:
Zunächst habe ich mal versucht die Multimediadose aus dem Arbeitszimmer im Wohnzimmer einzubauen.
Telefon und Fernsehen funktionieren, PC nicht??!! Kann das was mit der Dose zu tun haben?
Muss ich da noch irgendwas beachten beim Umbau?
Problem 2:
Ich will jetzt über Wlan ins Internet und hatte auch schon den Router (Netgear Wirless G54).
Zunächst sollte ich aber das Modem auf dem Laptop installieren. Funzt nicht!
Über Netzwerkkabel erkennt der Laptop das Modem gar nicht, über USB fragt er nach passender Treibersoftware,
die ich nirgendwo finde. Auf dem Laptop hab ich Vista drauf.
Ich hoffe doch ganz ganz stark, dass das Modem von Dez. 07 auch schon irgendwie mit Vista kommunizieren kann..?!Gibt es irgendwo einen passenden Treiber?
Auf dem Laptop hab ich noch ein "Agere Systems HDA Modem" drauf, kann ich das vielleicht irgendwie nutzen?
Kann ich mit dem Router noch irgendwas drehen, dass ich auf den Modemtreiber verzichten kann??
Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Grüße,
Janaage