• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Diskutiere FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung Gibt es Vor- oder Nachteile der Varianten? Ich hatte bisher immer ein Faxgerät mit extra...
  • FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung Beitrag #1
Kaeras

Kaeras

Punkte Reaktionen
0
FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Gibt es Vor- oder Nachteile der Varianten?

Ich hatte bisher immer ein Faxgerät mit extra Faxnummer, da es ein sehr altes Gerät ist und die FB ja diese Fax-Funktion hat ... möchte ich die 3te Nummer auch nicht mehr als explizite Faxnummer nach außen geben und das Faxgerät nur per seltenem SENDE-bedarf kurz anschließen. Ich bekomme eh zu 99,9% Preislisten darüber und faxe fast nie ...

Daher die Frage kann ich mir die Fax-Nummer komplett sparen, da die FB ja auch die Möglichkeit hat ein Fax zu erkennen?

... dann könnte ich theoretisch also alle 3 Nummern IMMER auch als Fax-Nummer rausgeben? richtig?

Das wäre gut da ich so die 3te Nummer für meine Tochter nehmen könnte ... oder gibt es einen Nachteil den ich derzeit noch nicht sehe von feste Faxnummer mit INTERNEM FAXGERÄT der FB zu Faxerkennung mit INTERNEM FAXGERÄT der FB? ...

• FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung Beitrag #2
Ich würde definitiv eine seperate Faxnummer verwenden. Die passive Faxweiche ist nicht unbedingt die beste Einstellung. Kannst dich da auch gerne selbst schlau machen und testen, aber ich glaube du wirst zum selben Ergebniss kommen :)

• FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung Beitrag #3
Hol dir besser ne weitere Nummer von z.B. SIP-Gate oder wie die alle heißen und richte die für deine Tochter oder das Fax als Eingangsrufnummer ein. Als Ausgang benutzte eine der UM-Nummern um keine Telefonkosten zu bekommen.

Thema:

FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung - Ähnliche Themen

Unitymedia Hilfe bei Netzwerk/Telefon Konfiguration FB 6360: Hallo zusammen, wir bekommen bald die neue FB 6360 und ich brauch da mal eure Hilfe :) Das neue Update läuft ja anscheinend relativ Störungsfrei...
Unitymedia UM Telefonie und Sipgate (team): :kafffee: Also... ich habe mich jetzt ein paar Tage hier im Forum und auch auf zig anderen Internetseiten durchgehangelt, aber bin noch nicht ganz...
Oben