• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Korrekte Verkabelung?

Diskutiere Korrekte Verkabelung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich möchte das 1play Angebot (nur Internet 2000er) nutzen und würde gerne wissen, ob folgende Verkabelung möglich/korrekt ist...
  • Korrekte Verkabelung? Beitrag #1

matze01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte das 1play Angebot (nur Internet 2000er) nutzen und würde gerne wissen, ob folgende Verkabelung möglich/korrekt ist:

-----|Übergabepunkt mit Verstärker|-----1m Koaxkabel------|Kabelmodem|------30-40m Patchkabel-------|Switch|-----Patchkabel-------|PCs|

Kann man das Modem direkt an den Verstärker anschließen, ohne Multimediadose?
Benötigt man einen Switch oder einen Router?
Kann man einen Switch an einen Router anschließen (Kaskadierung)?

Vielen Dank für eine Antwort!!!

• Korrekte Verkabelung? Beitrag #2
Kann man das Modem direkt an den Verstärker anschließen, ohne Multimediadose?
Kann man schon. Aber ob das sinnvoll ist?
Da du ja kein TV nutzt wirst du wahrscheinlich nur einen kleinen Verstärker bekommen (evtl. NTU). Da könnte man den MTA tatsächlich einfach auf den "0"-Ausgang legen oder auch auf einen der verstärkten Ausgänge, je nach Signalqualität.
Sobald aber eine Hausverteilung ins Spiel kommt hast du dabei schon verloren...
Aber: Wo ist das Problem, eine MMD installieren zu lassen? (hatten wir das nicht schonmal :confused: )
Benötigt man einen Switch oder einen Router?
Du bekommst einen einfachen Netgear-Router dazu, einen Switch brauchst du somit nicht.

• Korrekte Verkabelung? Beitrag #3
Und täglich grüßt das Murmeltier... :suche:

Thema:

Korrekte Verkabelung?

Korrekte Verkabelung? - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
Unitymedia Frage zu Hausverkabelung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Änderung meiner Verkabelung. Derzeit sitzt in unserem Haus der Übergabepunkt im Keller, dort...
Oben