• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein internet oder Telefon

Diskutiere Kein internet oder Telefon im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe ein Motorola modem SBV512E-CN Habe aber folgendes Problem wenn ich das modem einschalte geht das 1 led an und das 2 fängt an zu...
  • Kein internet oder Telefon Beitrag #1

Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Motorola modem SBV512E-CN

Habe aber folgendes Problem wenn ich das modem einschalte geht das 1 led an und das 2 fängt an zu blinken(ds) nach kurzer zeit bleibt ds auch an und es blinkt us also das dritte nach ungefähr 5-10min geht aber das 2 wieder aus also ds und blinkt

laut seite sind aber alle Aufträge aktiv

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Blue

• Kein internet oder Telefon Beitrag #2
Einmal Werte posten: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2032

• Kein internet oder Telefon Beitrag #3
War ein Techniker bei Dir vor Ort?
Ich vermute mal, dass Du das Modem zugeschickt bekommen hast und dass Deine Leitung ein gepegelt werden muss. Dazu musst Du bei UM anrufen und melden, dass Dein Modem nicht online geht.

• Kein internet oder Telefon Beitrag #4

Nein ein Techniker war nicht da da ich die neue Dose schonn instaliert bekommen habe vor einem halben jahr ungefähr mehr gesagt das ganze Haus

• Kein internet oder Telefon Beitrag #5
Jupp, anrufen und Störung melden. Die Leitung ist völlig fratze...

• Kein internet oder Telefon Beitrag #6
LOL 16ner S/N hat was :brüll:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #7
Was müssen die den nun machen doch einen rausschicken oder nur neu einstellen?

• Kein internet oder Telefon Beitrag #8
Der Verstärker in Deinem Keller - oder wo auch immer - muss von einem Techniker bei Dir vor Ort eingestellt werden.

BTW: Es wäre nett, wenn Du auf die Fragen antwortetest, die ich Dir gestellt habe...

• Kein internet oder Telefon Beitrag #9
Da dürfte die Hausverkabelung total murksig sein. Das wird sich ein Techniker wohl vor Ort anschauen müssen.

• Kein internet oder Telefon Beitrag #10
Nein es war kein Techniker da das paket kam hatte alles angeschlossen und bei um angerufen sie meinten von dort es müsste keiner rauskommen da sie das modem erkannt haben und so ein test durchlaufen müsste wie es genau hieß weis ich nicht mehr

In dem Haus wo ich wohne sind 8 Stockwerke mal rumfragen wo hier der Vertärker überhaupt ist

• Kein internet oder Telefon Beitrag #11
Also bei manchen Dingen, die ich hier lesen muss, könnte ich loskreischen :heul:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #12
Bei 8 Stockwerken ist die Frage, ob über die Verkabelung überhaupt Internet möglich ist. Das kann aber - wie oben gesagt - nur ein Techniker vor Ort entscheiden.

Ich wundere mich schon lange über die Werbung von UM "Einfach anschließen und los geht es...". Absolut verantwortungslos! :kratz:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #14
[...]
Ich wundere mich schon lange über die Werbung von UM "Einfach anschließen und los geht es...". Absolut verantwortungslos! :kratz:

So ist es. Halte ich für ´nen ganz schlechten Witz :motz:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #16
So Angerufen der am Telefon meinte nun er hätte das modem nicht gefunden und gäbe das nun nem Techniker weiter dann war schonn besetzt :sauer: top service

• Kein internet oder Telefon Beitrag #17
Der Techniker wird sich mit Dir in Verbindung setzen, einen Termin ausmachen und dann sieht man weiter, was sich machen lässt. Viel Glück schonmal :kafffee:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #18
Ich würde anrufen und freundlich nach der Telefonnummer der installierenden Firma fragen.
Wo wohnst Du? Wäre gut, wenn Du das in Dein Profil eintragen würdest, dann könnte man sehen, welche Firma bei Dir zuständig ist.
Du könntest FREUNDLICH versuchen, mit der betreffenden Firma einen baldigen Termin zu vereinbaren.

• Kein internet oder Telefon Beitrag #19
@Blue: Mal ne frage nebenbei? Wie bist´n jetzt überhaupt ins iNet gekommen ?? :kratz:

• Kein internet oder Telefon Beitrag #20
Über telefondose das soll ja abgemeldet werden und die nummer übernommen werden und ich komme aus Euskirchen werd es ins Profil upen

• Kein internet oder Telefon Beitrag #22

Naja ist ja im Prinzip auch richtig... sofern das Modem läuft.
Wird wahrscheinlich noch der Rückwegfilter drinne sein. (Der sollte zumindest drinn sein wenn die HVA vernünftig umgebaut wurde.)
Euskirchen liegt doch in der Nähe von Bonn oder? Müsste eigentlich IET oder MKS für zuständig sein.

• Kein internet oder Telefon Beitrag #23
Was ich halt komisch finde beim 1Telefonat war das Modem da also erkannt nun bei dem aber wieder nicht echt fraglich :kratz:

*edit* ja liegt in der nähe von Bonn

• Kein internet oder Telefon Beitrag #24
Was ich halt komisch finde beim 1Telefonat war das Modem da also erkannt nun bei dem aber wieder nicht echt fraglich :kratz:

*edit* ja liegt in der nähe von Bonn

Hmm... waren denn mal irgendwann irgendwann alle LEDs am leuchten?

• Kein internet oder Telefon Beitrag #25
nein von anfang ans so wie ich es beschrieben hab

Thema:

Kein internet oder Telefon

Kein internet oder Telefon - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt: Hallo Community, schön bei Euch zu sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss leider kurz ausholen mit meiner Geschichte... Ich betreibe...
Unitymedia Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
Oben