• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung

Diskutiere Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi "kracks".. habe die SuFu benutzt aber nich wirklich ein Antwort gefunden.. Meine "Antennen-Dosen" sind alle in Reihe geschaltet. Im Keller...
  • Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung Beitrag #1

Delgado97

Punkte Reaktionen
0
Hi "kracks"..
habe die SuFu benutzt aber nich wirklich ein Antwort gefunden..

Meine "Antennen-Dosen" sind alle in Reihe geschaltet.
Im Keller geht los mit dem "Hausanschluß" dann weiter zum "aktiven" Antennenverstärker und weiter in die Räumlichkeiten (SKizze s.u. *g*)

[Keller Hausanschluß] -- [Keller Antennenverstärker (Aktiv) ] -- [EG Wohnzimmerdose 1] -- [EG Wohnzimmerdose 2] --
[1.OG Gästezimmer] -- [1.OG Arbeitszimmer] -- [1.OG Schlafzimmer ]

Die Dosen sowie das Kabel ist "Kabeltauglich" und besitzt die entsprechenden Dämpfungs bzw. Ohmwerte.

Der Empfang von "Digital-TV" (auch im 1.OG) und "Premiere" (Vertrag läuft aber nur noch 1-Monat ) ist TOP.

Soweit so gut.

im Arbeitszimmer ist "sozusagen" das Herz meiner Technik :
--- ISDN-NTBA
--- DSL-Splitter
--- DSL-Router
--- zusätzlicher WLAN-Router
--- Siemens ISDN/Analoge-Telefonanlage (die Telefonleitungen gehen von da aus in die anderen Räume)

Mein "alter" Verstärker (im Keller) wird ja gegen einen neuen "Rückkanal-fähigen" ausgetauscht, das habe ich hier schon nachlesen können, aber...
kann ich im Arbeitszimmer(1.OG) die MM-Dose installieren lassen und trotzdem im Wohnzimmer und in den anderen Räumen weiterhinn mein "Digital-TV" (die Reciever etc. vorausgesetzt) ohne Einschränkung empfangen ?

Vielen Dank im voraus
LG Delgado

• Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung Beitrag #2
Hallo Wenn du keinerlei Probleme hast bisher brauch nur der HVA Verstärker und die ADO im Arbeitszimmer agw werden. Der Rest bleibt wie es ist. Sollte kein Problem sein.

• Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung Beitrag #3
Hi,
danke für die Info..nein, ich habe keine Problem, der Empfang ist einwandfrei :)

Dann also nix wie zu UM wechslen :)

LG

Thema:

Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung

Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unzug von Wohnung im Haus, Anschluss im Keller: Hallo zusammen, ich bin derzeit 2Play Plus 120 Kunde mit zusätzlich angemieteter Fritzbox und ziehe demnächst in ein Haus. Der Hausanschluss...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Optimale Verteilung im EFH ?!?: Hallo liebes Forum, in 2-3 Wochen ziehen meine Familie und ich in ein Einfamilienhaus. Dort läuft schon Digital Basic...nur für den TV. Da es in...
Unitymedia Hausverkabelung für 3play: Hallo zusammen, ich bin derzeit mitten in der Sanierung eines ca. 100 Jahre alten Hauses und möchte dieses gerne mit 3play ausstatten, bin mir...
Unitymedia Zweite Multimedia-Dose setzen: Hallo zusammen! Ich habe vergangenen Freitag telefonisch von DigitalTV Basic auf 3play 100 Premium umgestellt. Bereits gestern war ein Techniker...
Oben