Unitymedia Empfehlung Hausanlage

Diskutiere Empfehlung Hausanlage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, um in den Genuss der digitalen Programme zu kommen, benötige ich einen neuen Verstärker, sowie neue Kabeldosen. Welche Hersteller sind zu...
  • Empfehlung Hausanlage Beitrag #1

osiris

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um in den Genuss der digitalen Programme zu kommen, benötige ich einen neuen Verstärker, sowie neue Kabeldosen.
Welche Hersteller sind zu Empfehlen?

Zur Zeit ist ein Fuba VKA 461 (47-450MHz) Kabelverstärker, sowie min. 10 Jahre alte Durchgangsdosen von unbekannten Herstellern instaliert.

Gruss....

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #3
Spaun Material. Die haben fast alles, und vor allem alles in sehr guter Qualität, und trotzdem nicht teuer.

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #4
Hi,
Spaun Verstärker und Hirschmann Dosen, nicht vergessen die letzten Dosen mit Abschlusswiderstand zu versehen...
Zuguterletzt würd ich an deiner Stelle noch nen Menschen der sich damit auskennt beauftragen die Anlage einzupegeln, denn zuviel des Guten kann sich schlecht auswirken...

Gruss aus Wuppertal

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #5
Zuguterletzt würd ich an deiner Stelle noch nen Menschen der sich damit auskennt beauftragen die Anlage einzupegeln, denn zuviel des Guten kann sich schlecht auswirken...
Und genau darum ist mir Spaun so sympathisch - da steht nämlich etxra groß auf der Webseite und evtl. auch in den Anleitungen, dass deren Material nicht für die Selbsmontage gedacht ist, sondern vom Fachmann erfolgen sollte :zwinker: .

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #6
Und genau darum ist mir Spaun so sympathisch - da steht nämlich etxra groß auf der Webseite und evtl. auch in den Anleitungen, dass deren Material nicht für die Selbsmontage gedacht ist, sondern vom Fachmann erfolgen sollte :zwinker: .

Und aus dem Grunde wird das Material von Dir empfohlen? Sehr suspekt :zwinker:

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #7

Und aus dem Grunde wird das Material von Dir empfohlen? Sehr suspekt :zwinker:

Das ist nicht suspekt, höre das erste mal von diesem Hinweis und finde den prima, die Anleitung hatte ich mehrfach in den Händen, aber wenn man weiss was man macht guckt man da nicht rein, sondern drückt diese dem Kunden in die Hand.
Die Spaun- Sachen sind nunmal top, im BK und Satbereich 1a, und wenn man sich selbst dran versuchen will, Good Luck!

Gibt aber auch andere Hersteller, Astro z.B. baut auch gute Verstärker, WiSi...

Gruss aus Wuppertal

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #9
ich empfehle delta ... und warum ?! keine ahnung, wollte nur was anderes nennen :)

viel wichtiger ist die tatsache das er es von jemanden machen lässt, der weiss was er da tut, die eingangswerte ausmisst und eine hva nach den ansprüchen der verteilung und so aufbaut. nict das es damit endet, das er sich nen schönen großen spaun holt, das bild immer noch schlecht is, kabelfernsehen natürlich der mist schlechthin ist, und alles nur weil vielleicht der verstärker gnadenlos überpegelt ist, oder total unterdimensioniert, oder schräglagen nicht entzerrt werden.

unterm strich heisst das "schuster bleib bei deinen leisten", wer nicht weiss was er da tut, soll es von jemand machen lassen der es kann.

• Empfehlung Hausanlage Beitrag #10
viel wichtiger ist die tatsache das er es von jemanden machen lässt, der weiss was er da tut,
Genau darum ja auch mein Hinweis auf Spaun :D . Damit wollte ich mit anderen Worten ausdrücken: Fachmann machen lassen :zwinker: .

Thema:

Empfehlung Hausanlage

Empfehlung Hausanlage - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Oben