• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Diskutiere Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Dass du nur jeweils ein Gerät am Modem betreiben kannst, ist trotzdem so vorgesehen... damit man den Schutz nicht durch einen Switch/HUB umgehen...
  • Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn Beitrag #26
Dass du nur jeweils ein Gerät am Modem betreiben kannst, ist trotzdem so vorgesehen... damit man den Schutz nicht durch einen Switch/HUB umgehen kann, merkt sich das Modem eben die MAC Adresse des ersten Geräts, was eine IP haben will und rückt an andere Geräte keine IP raus, solange bis es neugestartet wird. Da im Kabelnetz nicht mit Pseudo-Zugangsdaten wie bei DSL gearbeitet wird, ist das so die einzige Möglichkeit die Anzahl der IPs pro Kunde zu beschränken.

• Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn Beitrag #27
Dass du nur jeweils ein Gerät am Modem betreiben kannst, ist trotzdem so vorgesehen... damit man den Schutz nicht durch einen Switch/HUB umgehen kann, merkt sich das Modem eben die MAC Adresse des ersten Geräts, was eine IP haben will und rückt an andere Geräte keine IP raus, solange bis es neugestartet wird. Da im Kabelnetz nicht mit Pseudo-Zugangsdaten wie bei DSL gearbeitet wird, ist das so die einzige Möglichkeit die Anzahl der IPs pro Kunde zu beschränken.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ich eine andere IP bekomme, wenn ich ein anderes Gerät anschließe, oder? Aber je Gerät immer die gleiche.
Was mich aber wundert ist, dass wenn ich den einen Laptop anschließe bekommt er die 192.168.100.x mit Subnet-Mask 255.255.255.0. Mein anderer Laptop bekommt eine Internet-IP und die entsprechende Subnet-Mask 255.255.255.255. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Auf beiden läuft Windows XP....

• Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn Beitrag #28
@Grothesk: ah, ein Schlaumeier, der nicht schlau ist
Wenn du so ein Superschlauer bist, warum fragst du dann überhaupt?
Du weißt es doch offensichtlich ohnehin alles besser.

• Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn Beitrag #29
Thema:

Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn

Problem mit Internet, Telefon und Fernsehen in Bonn - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Oben