• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt

Diskutiere Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi @ll, ich habe Unitymedia einen Portierungsauftrag erteilt. Habe einen ISDN Anschluss mit 9 Nummern. Auf dem Portierungsformular waren alle 9...
  • Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt Beitrag #1

dkick

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll,

ich habe Unitymedia einen Portierungsauftrag erteilt.
Habe einen ISDN Anschluss mit 9 Nummern.
Auf dem Portierungsformular waren alle 9 Nummern gelistet.

3 Wochen später bekomme ich von UM einen Brief, in dem steht, dass die Telekom die Portierung nicht durchführen kann.
Grund: ISDN Anschluss, auf dem Portierungsformulare waren nicht alle Rufnummern angegeben ODER falsch angegeben.

Prima dachte ich, auch 'ne Methode um einen Monat länger Umsatz zu machen.
Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob ich tatsächlich alle Nummern aufgelistet hatte, habe ich bei den Telekomikern angerufen und die nette Dame gefragt, welche Nummern denn zu meinem Anschluss gehören.
Die hat sie mir dann ganz brav vorgelesen, bis auf 2. Ich sagte Ihr dann, dass da noch 2 fehlen würden (ausgerechnet die zwei sollten auch nach UM portiert werden).
Das kann sein sagte sie, da müsse Sie noch mal in einem anderen System nachschauen und hat sie dann auch noch gefunden.
Mal sehen, ob's jetzt klappt.

Gruß

dkick

• Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt Beitrag #2
Habe einen ISDN Anschluss mit 9 Nummern.
Auf dem Portierungsformular waren alle 9 Nummern gelistet.

3 Wochen später bekomme ich von UM einen Brief, in dem steht, dass die Telekom die Portierung nicht durchführen kann.
Grund: ISDN Anschluss, auf dem Portierungsformulare waren nicht alle Rufnummern angegeben ODER falsch angegeben.

Das die Teledoof die Portierung ablehnt ist vollkommen korrekt.

Du hast als Kunde bei der Telekom entweder 1 Rufnummer (MSN) (Analog) , 3 oder 10 MSN (ISDN). Vier bis neun oder mehr als zehn MSN gibt’s nicht.
Wenn Du nicht alle MSN angibst oder z.B. der Vorname des Anschlussinhabers nicht mit den Unterlagen der DTAG übereinstimmt wird der Auftrag zur Portierung nicht durchgeführt.
Hinter die MSN die portiert werden soll(en) musst Du Unitymedia schreiben und die Restlichen kündigen.

• Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt Beitrag #3
Du hast als Kunde bei der Telekom entweder 1 Rufnummer (MSN) (Analog) , 3 oder 10 MSN (ISDN). Vier bis neun oder mehr als zehn MSN gibt’s nicht.

Diese Aussage ist falsch. Früher konnte man einzelne MSN hinzubuchen. Aus diesem Grund habe ich selbst noch einen ISDN-Anschluss mit insgesamt acht MSN.

Thema:

Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt

Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummernportierung von UM zu anderen, z.B. Sipgate: Hallo und guten Abend. Normalerweise stelle ich in Foren ungerne Fragen, da ich mir sage, dass musst du selber durch Suchen und Lesen heraus...
Unitymedia Falsche Nummer portiert?: Hallo, hier meine seltsame Geschichte bei Unitymedia: Ich habe schon seit Jahren Kabel-TV und bin jetzt mit 3play auch mit Telefon und Internet...
Unitymedia Portierungsstress....: Hallo zusammen, diesmal geht es um den Anschluss meiner Eltern. Ich kümmere mich da überwiegend drum. Folgendes ist Sache: Im Dezember wurde 3play...
Oben