Unitymedia iMusic Kanal nicht mehr da?

Diskutiere iMusic Kanal nicht mehr da? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, mir ist aufgefallen das der iMusic Kanal nicht mehr funktioniert/empfangen wird. Darauf hin habe ich alles nochmal scannen lassen und es...
  • iMusic Kanal nicht mehr da? Beitrag #1

Tron04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist aufgefallen das der iMusic Kanal nicht mehr funktioniert/empfangen wird.
Darauf hin habe ich alles nochmal scannen lassen und es wurden 277 Programme gefunden.
Aber iMusic ist nicht mehr mit dabei. Auf "Deluxe Music" folgt direkt "Gute Laune TV". Vor einer Woche war dazwischen noch iMusic...

Weiss jemand näheres, oder kann das bestätigen?

• iMusic Kanal nicht mehr da? Beitrag #2
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir gerade im Hintergrund :radio:

• iMusic Kanal nicht mehr da? Beitrag #3
Sorry, Problem lag auf meiner Seite. :schnarch:

Als ich den Receiver das zum ersten mal hab scannen lassen, da war er direkt mit der Kabeldose verbunden.
Später habe ich den DVD-Rekorder dazwischen geschaltet. Das Verbindungskabel zum DVB-C Receiver hatte wohl eine zu hohe Dämpfung, so dass einige Kanäle nur schlecht (z.B NDR) und andere gar nicht mehr (iMusic) empfangen werden konnten.

Nachdem ich dieses Kabel ausgetauscht habe, ist alles wieder in Ordnung (289 TV-Kabelkanäle gefunden).

• iMusic Kanal nicht mehr da? Beitrag #4
:super:

• iMusic Kanal nicht mehr da? Beitrag #5
Sorry, Problem lag auf meiner Seite. :schnarch:

Als ich den Receiver das zum ersten mal hab scannen lassen, da war er direkt mit der Kabeldose verbunden.
Später habe ich den DVD-Rekorder dazwischen geschaltet. Das Verbindungskabel zum DVB-C Receiver hatte wohl eine zu hohe Dämpfung, so dass einige Kanäle nur schlecht (z.B NDR) und andere gar nicht mehr (iMusic) empfangen werden konnten.

Nachdem ich dieses Kabel ausgetauscht habe, ist alles wieder in Ordnung (289 TV-Kabelkanäle gefunden).

Auf K29 (auf den sich u.a. iMusic1 befindet) funkt auch DVB-T in Köln/Bonn/Ruhrgebiet. Schlechte Antennenkabel können daher Empfangsstörungen verursachen.

:streber:

Thema:

iMusic Kanal nicht mehr da?

iMusic Kanal nicht mehr da? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben