- Welche Möglichkeiten habe ich? Beitrag #1
Fresh0razoR
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich beschreib am besten erstmal meine aktuelle Situation:
Ich habe keinen Fernseher und möchte auch keinen. Ich habe lediglich einen Widescreen Monitor (24") und einen Laptop. Ich möchte nur über den Laptop gucken. Mehr hab ich nicht und mehr möchte ich nicht. Ich nehme jedoch viel von dem was im TV läuft auf (z.B. alle Folgen von Stromberg & co
)! Zur Zeit schaue ich mit dem Laptop über einen USB-Stick der sich "Hauppauge Nova-Stick" schimpft und ein DVB-T Stick ist (Kabeldose ist zwar da, aber kommt nix, weil Vermieter nix einspeist - ist das überhaupt in Ordnung? Als vermieter muss er doch auch fernsehen einspeisen. war zumindest damals bei mir so). An diesen habe ich eine verstärkende Antenne angeschlossen, aber selbst mit diesen hab ich manchmal nervige Empfangsprobleme wenn es um das Thema Pro 7 geht. Dann stehe ich da Abends und fuckel an dieser verfluchten Antenne rum, weil Simpsons wieder rumstockt. Da ich keine Lust mehr darauf habe, bin ich fest entschlossen auf Kabel zu wechseln, weil das für mich die einzige verfügbare Alternative darstellt. Nun möchte ich am besten gleich alles auf Unity wechseln, d.h. auch Internet und Telefon. Ins Auge gefasst habe ich das 3Play von Unitymedia: Digital Fernsehen, Internetflat und Telefonflat. Was will man mehr? Ich bin ja froh, dass es jetzt digitales Fernsehen gibt. Damals wollte ich das haben, da gab es nur ARD und ZDF, aber kein RTL und sowas. Naja jedenfalls blicke ich durch das ganze Angebot nicht durch. Was ich will ist NUR digitales Fernsehen, KEIN analoges mehr. Auch wichtig wäre mit HDTV. Gibt es da was im Angebot? Ansonsten bleibt mir wohl nur Premiere HD.
Die Kosten sind auch irgendwie ein Sumpf. Da blickt doch kaum einer durch (ich nicht). Gerät hab ich schon gefunden. Werde da bissi Geld investieren aber was solls. Technotrend bietet ein Gerät an, dass DVB-T und DVB-C in einem kann über USB. Von der Seite wär dann ja alles geklärt. Unitymedia zwingt einem ja Hardware auf. Würde lieber ohne Hardware bestellen und Geld sparen. Geht das?
Wär super wenn mir der ein oder andere hier bissi helfen kann =)
Danke!
LG
Fresh
Ich beschreib am besten erstmal meine aktuelle Situation:
Ich habe keinen Fernseher und möchte auch keinen. Ich habe lediglich einen Widescreen Monitor (24") und einen Laptop. Ich möchte nur über den Laptop gucken. Mehr hab ich nicht und mehr möchte ich nicht. Ich nehme jedoch viel von dem was im TV läuft auf (z.B. alle Folgen von Stromberg & co
Die Kosten sind auch irgendwie ein Sumpf. Da blickt doch kaum einer durch (ich nicht). Gerät hab ich schon gefunden. Werde da bissi Geld investieren aber was solls. Technotrend bietet ein Gerät an, dass DVB-T und DVB-C in einem kann über USB. Von der Seite wär dann ja alles geklärt. Unitymedia zwingt einem ja Hardware auf. Würde lieber ohne Hardware bestellen und Geld sparen. Geht das?
Wär super wenn mir der ein oder andere hier bissi helfen kann =)
Danke!
LG
Fresh