• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ

Diskutiere WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit gestern den 3 Play 20000 tarif bei Unity Media. Ich habe nur ein kleines Problem, Die WLAn Verbindung geht nicht...
  • WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #1

Quelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe seit gestern den 3 Play 20000 tarif bei Unity Media.

Ich habe nur ein kleines Problem, Die WLAn Verbindung geht nicht richtig, ICQ funktioniert einwandfrei, nur ich kann keine Internetseiten öffnen, aber nur mit dem Rechner mit WLAN, bei den anderen die Kabel haben gehts einwandfrei.

Achja hier die HArdware:

settings_v7.gif

hab einfach mal das Bild eingefügt

Bitte helft mir!

Quelle

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #2
super, hab mich schon gewundert wieso das Log-in Fenster von meinem Router erscheint, wenn ich dieses Topic öffne.... :D

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #4
Liegt das mit dem Browser wirklich am WLAN? Hast du mal einen der Rechner, auf dem du Probleme hast, per Kabel mit dem Router verbunden?

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #5
ich hab ja andere rechner, die sind mit dem dingen verkabelt, da geht alles ohne probleme, ich denke es liegt irgendwie am browser, aber vorher ging ja alles

Problematisch ist nur die enternung vom rechner zum anschluss, da bräuchte ich ein langes kabel (20m bestimmt), weil wir ein haus haben

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #6
Klingt alles sehr nach einem Browser-, sprich Softwareproblem.

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #7
Zwar schwer OT, aber weil es mir gerade wiedermal ins Auge springt:

Haus, das; -es, Häuser [mhd., ahd. h?s, eigtl. = das Bedeckende, Umhüllende]
Ka|bel, das; -s, - [mhd. kabel = Ankertau, Schiffsseil < frz. câble < mlat. capulum

'nen [nn] (ugs.): einen

Du bräuchtest also 'einen Kabel' und hast 'einen Haus'. Herzlichen Glückwunsch.

Was ist bitte 'nen' für ein Artikel? Immer dieses dämliche Imbissbuden-Deutsch. Ist einem selber das eigentlich nicht peinlich, so zu 'schreiben'? Und in aller Öffentlichkeit seinen Unwillen und/oder Unvermögen zu offenbaren einen geraden Satz in vernünftiger Grammatik zu formulieren?
Oder ist doof mittlerweile schick?

Zum Thema: Welcher Browser? Ist der evtl. im Offline-Modus?
Geht ein ping raus?
Code:
ping www.heise.de

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #8
Ich hatte mal einen Ping ausgeführt, allerdings von einem anderen Rechner zu dem Rechner mit WLAN.
Jedes Paket ist angekommen.
Ich habe FireFox und den InternetExplorer probiert.
Beides geht nicht
Ausserdem, wie sollte der Browser in den Offline Modus wechseln, ohne das ich es selbst einstelle und ich wusste gar nicht, das das bei Firefox überhaupt geht.

EDIT: der Browser ist NICHT im Offline Modus,ich hab auch mla die Ports für den PC freigemacht, also für HTTP und FTP und so, es hatte keinen Effekt

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #9
Der ping muss natürlich von dem Rechner ausgeführt werden, der das Problem hat.

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #10
Ok hab mal den Ping mit der Doseingabeaufforderung ausgeführt, ICh bekam die Meldung, das der Host nicht gefunden werden konnte

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #11
Dann dürfte eigentlich aber auch icq nicht funktionieren.
Kannst du denn
Code:
ping 141.1.1.1
ausführen?

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #12
Ja diese IP geht, alle Pakte angekomen, 0% Verlust

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #13
Na dann fehlt wohl der DNS Server bzw. es ist ein falscher DNS Server eingetragen. Guck doch mal, was da so in den Einstellungen der WLAN Verbindung steht (welches System? Windows XP?). Da sollte DNS auch auf automatisch beziehen stehen.

• WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ Beitrag #14
Genau das war das Problem, danke, jetzt klappts einwandfrei

Thema:

WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ

WLAN - Brwoser geht nicht aber ICQ - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN: Hallo zusammen, wir sind frisch umgezogen und haben jetzt einen unitymedia / vodafone Kabelanschluss - in Hessen. Es gab eine kleine Odyssee...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
Oben