- gesamt Hessen und NRW Beitrag #126
evilstriker
danke für den hinweis@evilstriker: Das hat nichts mit Routing zu tun. Diese Speedtester haben es ENDLICH geschafft, den Provider richtig zu benennen. Dieser wird anhand Deiner IP festgestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für den hinweis@evilstriker: Das hat nichts mit Routing zu tun. Diese Speedtester haben es ENDLICH geschafft, den Provider richtig zu benennen. Dieser wird anhand Deiner IP festgestellt.
@DonnieB: Wenn's um signal to noise und powerlevel geht, dann geh' mal auf http://192.168.100.1/. Das sollte die Status-Seite Deines Modems sein und unter Signal solltest Du dann fuendig werden.
Habe zwecks Speedtest mal ein 100MB file auf meinen kommerziell gehosteten Server gelegt. Der Rechner stellt bei HostEurope in Koeln. Sollte also genug Bandbreite dahinter sein.
Zugegeben, ist per http momentan (werd' die Tage mal einen anonymen ftp-Zugang anlegen), aber als Richtwert zumindest fuer mich brauchbar.
Wenn ich das per wget auf meinen Hausserver ziehe (direkte 100 Mbit-LAN-Verbindung), dann bekomm' ich momentan etwa 1.05 MByte/s also 8192 kbit/sec (1*8*1024). Sieht also immer noch nach Drosselung aus. Messung war um 14:20:40. Werde das nochmal heute abend versuchen.
Gruesse aus Down Under
Buzz
Hab des mal mit nem Downloadhelper gezogen und kam dabei auf grad mal 2,20 MB sprich 2252.8 Kilobyte und des bei ner 20000er...also irgendwo kann da wat net stimmen...Modem Werte scheinen nach Lesen des jeweiligen Threads okay zu sein?? router is auch entsprechend konfiguriert...naja i warte mal ab .. geduld is ja ne tugend^^
... Diese Speedtester haben es ENDLICH geschafft, den Provider richtig zu benennen. Dieser wird anhand Deiner IP festgestellt
Ich finde an der ganzen Misere besonders traurig, dass die dem DSL technisch überlegene DOCSIS-Technik beim Endkunden so als exotisch und unausgegoren ankommt:
"Internet über Kabel? Nee, das ist gar nicht gut, ich habe da einen Bekannten, bei dem gibt es immer Engpässe..." Derartige Bemerkungen habe ich nun schon öfter gehört. Ein echter Imageschaden, den die Verantwortlichen bei UM da erzeugen.
SO kann man eine gute Technik nicht gut weiter vermarkten, was sehr kurzsichtig ist in meinen Augen.
</e></QUOTE></s>...<br/>
------------------------------------------------------------<br/>
Client connecting to razerblueprints.net, TCP port 5001<br/>
TCP window size: 32.5 KByte (default)<br/>
------------------------------------------------------------<br/>
[ 5] local 192.168.2.20 port 60914 connected with 87.230.21.209 port 5001<br/>
[ 5] 0.0-10.1 sec 1.32 MBytes <B><s></s>1.10 Mbits/sec<e></e></B><br/>
[ 4] local 192.168.2.20 port 5001 connected with 87.230.21.209 port 39602<br/>
[ 4] 0.0-10.1 sec 10.7 MBytes <B><s></s>8.94 Mbits/sec<e></e></B>
<e>
</e></QUOTE></s>
<br/>
Wer viel misst, misst Mist.<E></E><br/>
<br/>
a) Speedtests nur ohne Router direkt per LAN-Kabel am Kabelmodem durchfuehren<br/>
b) TCP window size von ~32 KByte ist die Windows-Einstellung nach einer Installation bzw. der hier von iperf angenommene Wert. D.h. ohne Optimierung und damit viel zu klein.<e>
Sicherlich richtig, aber wie gesagt ist es ja nun bekannt das das Problem nichtNatürlich kannst du unter realen Bedingungen testen. Aber das Ergebnis ist wenig aussagekräftig, wenn man einen Fehler eingrenzen will.
Sicherlich richtig, aber wie gesagt ist es ja nun bekannt das das Problem nicht
bei uns liegt... Warum sollte man dann etwas verändern, um was zu testen ?
Sicherlich richtig, aber wie gesagt ist es ja nun bekannt das das Problem nichtNatürlich kannst du unter realen Bedingungen testen. Aber das Ergebnis ist wenig aussagekräftig, wenn man einen Fehler eingrenzen will.
bei uns liegt... Warum sollte man dann etwas verändern, um was zu testen ?
Die Frage ist wohl eher, wo der Sinn darin liegt, das ganze ständig zu testen, wenn man doch einen groben Zeitraum für die Störung hat, der immer noch nicht vorbei ist... :hammer: