• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router

Diskutiere Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Bin Neukunde bei UM und möchte 3 PC an meinen Router anschliessen. Habe aber Probleme mit den IP Adressen. Muss ich alle Auf DHCP...
  • Router Beitrag #1

Wollemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Bin Neukunde bei UM und möchte 3 PC an meinen Router anschliessen. Habe aber Probleme mit den IP Adressen. Muss ich alle Auf DHCP stellen? Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

• Router Beitrag #2
Wie Du Dein Netzwerk "hinter" Router einrichtest, ist von der Anschlussart (DSL oder Kabelmodem) völlig unabhängig.
Am einfachsten ist es, alles auf automatisch beziehen zu stellen und im Router den DHCP-Server zu aktivieren.

Es geht aber auch mit manuell vergebenen Adressen oder im "Mischbetrieb" (letzteres habe ich hier eingestellt).

• Router Beitrag #3
Hat super geklappt.Danke

Thema:

Router

Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben