Unitymedia kann keine connection zu ftp's aufbauen

Diskutiere kann keine connection zu ftp's aufbauen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich hab nun schon länger 2play 10000 und bin sehr zufrieden.nun wollte ich heute auf meinen ftp zugreifen und es geht nicht.hab hier schon...
  • kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #1
chz

chz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab nun schon länger 2play 10000 und bin sehr zufrieden.nun wollte ich heute auf meinen ftp zugreifen und es geht nicht.hab hier schon gesucht und gelesen das unity wohl den ports 20+21 sperrt.Nun meine frage wie komm ich denn trotzdem auf meine ftp?
hänge direkt am kabelmodem.

mfg

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #2
UM sperrt auf keinen Fall diese Ports!
FTP läuft "wie die Wutz"... :D

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #3
jo kann nur sagen was ich gelesen hab.
habe auch schon pasv mode probiert,allerdings gehts damit auch net.

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #4
Hier laufen alle Verbindungen einwandfrei (habe eben drei Server abgefragt).
Vielleicht hast Du ein Routerproblem? Hänge den PC einfach mal direkt ans Kabelmodem. Achtung: Danach das Kabelmodem neu starten, sonst bekommt der PC keine IP vom Kabelmodem. Am PC alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Viel Glück.

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #5
UM "filtert" zwar diverse Ports, aber nicht die, die du angegeben hast :zwinker:

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #6
Hier laufen alle Verbindungen einwandfrei (habe eben drei Server abgefragt).
Vielleicht hast Du ein Routerproblem? Hänge den PC einfach mal direkt ans Kabelmodem. Achtung: Danach das Kabelmodem neu starten, sonst bekommt der PC keine IP vom Kabelmodem. Am PC alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Viel Glück.

wie schon geschrieben hänge ich schon immer am kabelmodem.
sollte ich vllt mal das kabelmodem neustarten?

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #7
Hi

von wo aus wolltest du denn zugreifen?
Wenn Server und Client an einem Anschluss hängen funzt das nicht unbedingt. Probiers mal von hier:http://www2ftp.de/
Allerdings spinnt auch mein Router manchmal rum und ich muss ihn neu booten bevor er kemanden "drauf läßt"

• kann keine connection zu ftp's aufbauen Beitrag #8
so hab mein kabelmodem neugestartet und schon gings sofort ab!
danke an alle für die hilfe.

Thema:

kann keine connection zu ftp's aufbauen

kann keine connection zu ftp's aufbauen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Bridge Mode und VF-Station: Moin. :-) Am 13.4.2021 werden ja die Kundenportale von UM und VF zusammengeklöppelt. Weiß jemand, ob im Zuge dessen auch der Bridge Mode mit der...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia

400 MBit router

Unitymedia 400 MBit router: Hallo zusammen, Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus. Erst kommt die Connection Box, dann ein Router...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Oben