Unitymedia Welches CI Modul

Diskutiere Welches CI Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe einen neuen Kabel Receiver bekommen. Da ich nun ein CI Modul benötige, wollte ich fragen, welches ich bei folgenden...
  • Welches CI Modul Beitrag #1

conym18

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen neuen Kabel Receiver bekommen.

Da ich nun ein CI Modul benötige, wollte ich fragen, welches ich bei folgenden gegebenheiten kaufen muß.

- tividi
- nagravision UM-03 (steht auf der Smartcard drauf)

Ist hier das Alphacrypt light das richtige?

• Welches CI Modul Beitrag #2
nein....du brauchst für die UM-03 das Alphacrypt classic ab Firmware-Version 3.14

Marc

• Welches CI Modul Beitrag #3
vielen dank.

ich habe einen tt-micro c320 hdmi.
hab da auf einigen seiten gelesen, dass es mit dem nicht fkt.?

wenn ich doch aber dann das richtige CI Modul habe, fkt. es doch, richtig?

• Welches CI Modul Beitrag #4
Hat der Receiver denn einen CI Schacht?

• Welches CI Modul Beitrag #6
Hallo – hallo
Ich „häng“ mich mal in diesen Beitrag ohne zu wissen ob ich den richtig bin. Habe aber über die Boardsuche nichts ähnliches finden können.
Folgendes: Mein Nachbar (über 80) hat sich einen neuen Fernseher/Monitor zugelegt, welcher einen COMMON INTERFACE Schacht hat und den nötigen Receiver besitzt (DVB-T und Kabel).
Frage: Kann er dieses http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=115391&AAID=200000013201&ProductSKU=0967216N&AddingType=11&from_search=common+interface+modul&tr_from=&Linktype=IT Modul nutzen?
Und kann dieser die 01er Karte verarbeiten oder wird auch eine andere Karte von UM benötigt?

Wie gesagt ich bewege mich hier auf „Neuland“ da ich selber kein TV über Kabel nutze.
Vielen Dank für weiter helfende Infos

• Welches CI Modul Beitrag #7
Das ist leider falsch, der TV hat nicht die benötigten Tuner. Er hat einen DVB-T Tuner und einen analogen Kabeltuner (bzw. beides in einem) aber keinen DVB-C Tuner. Mit digitalem Kabelfernsehen kann das Gerät also nichts anfangen und ein CAM wird dir da leider nicht weiter helfen.

Für die UM01 Karte braucht man aber immer das Alphacrypt Classic, das ist der "große Bruder" vom Alphacrypt Light.

• Welches CI Modul Beitrag #8
Für die UM01 Karte braucht man aber immer das Alphacrypt Classic, das ist der "große Bruder" vom Alphacrypt Light.

Nun hat sich der gute Mann einen Samsung LE32B579 gekauft und diesen mit der Alphacrypt Light mit seiner UM01 Karte bestückt.
Suchlauf gestartet und soweit ich es sehen konnte* (ich habe kein TV über UM und daher null Ahnung was da alles läuft) alle Programme gelistet.
Analog laufen alle.
Allerdings laufen nur die ÖR-Digital-Programme, sobald er auf einen Privaten umschaltet bleibt das Bild schwarz und die Meldung: Verschlüsseltes Signal erscheint.
Muß er hier auch die Alphacrypt Classic kaufen oder reicht hier ev. eine andere Karte?

Danke für die zahlreichen Antworten.

• Welches CI Modul Beitrag #9
Man kann das Light Modul auf Classic updaten lassen!

• Welches CI Modul Beitrag #10
Für die Karte wird immer noch ein AC Classic benötigt.
Das Light-Modul funktioniert nur mit einer Karte, die 5€ im Monat kostet.

• Welches CI Modul Beitrag #12
Einfach unter AlphaCrypt die gewünschte Software herunterladen und das CAM in einen PC-Card/PCMCIA Slot schieben. Geht also auch via PC/Notebook. http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

• Welches CI Modul Beitrag #13
Um von einem Light zu einem Classic zu kommen muss man das Modul einschicken.
Die von der Seite ladbaren Updates funktionieren nur innerhalb der gleichen Typenreihe.
Gesucht wäre also das Upgrade:
http://www.alphacrypt.de/Upgrade.11.0.html

• Welches CI Modul Beitrag #14
Achso sorry, das wusste ich dann doch nicht :mussweg:

• Welches CI Modul Beitrag #15
Besten Dank an Euch.
Dann werde ich mich nächste Woche mal bei einem Fachhändler vor Ort erkundigen.
Der Mann beschert mir graue Haare - nen PC hat der auch noch - und leider so gar keine Ahnung von dem was er sich so anschafft. :wand:

Thema:

Welches CI Modul

Welches CI Modul - Ähnliche Themen

Vodafone West Gibt es noch CI+ Module und Karten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob man noch CI+ Module und die passende Karte von Vodafone bekommen kann? Finde nix dazu (Kann das auch übersehen...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 nur mit CI+ Modul ?: Ist es wirklich so das kein Receiver eine UM02 Smartcard entschlüsseln kann sondern man dafür zwingend ein CI+ Modul benötigt in NRW ?
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben