Hallo alle zusammen,
habe mich jetzt angemeldet, da ich ein wenig verwirrt bin was den Netzausbau in Lippetal betrifft.
Wohne in Lippetal-Niederbauer, in dem Teil, der sich weit ab von der DSL Zivilisation befindet. Vor fast einem halben Jahr bin ich dann auf Unitimedia aufmerksam geworden, da diese ein Netztausbau (Internet und Telefon) plant. Laut Verfügbarkeitscheck war dort immer von Dez. 2009 die Rede.
Auch die Hotline gab den Dez. als Point of Sale an.
Gut ich dachte mir warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache so entwickelt...
Am 24.11 bekam ich dann Besuch von zwei netten UM Vertretern die mit mir bezgl. 2Play reden wollten.
Auf meine Frage hin, wann es denn soweit sei, kam die Antwort ab 13.12. kommen die Techniker raus zum freischalten.
Ich mich total gefreut, da mit UMTS Card und sagenhafter Edge-Geschwindigkeit (zusehen beim Aufbau des Google-Logos) das surfen nicht wirklich Spaß macht.
Ich habe dann auch sofort mit denen den Vertrag gemacht.
2 Wochen später bekam ich dann einen Brief vom Kundenservice mit der Bitte um Entschuldigung und stornierung des Auftrages,
da die Technik im Gebiet noch nicht soweit fortgeschritten ist um das gewünschte Produkt zu realisieren.
Ich eine bisschen verdutzt die Hotline angerufen und Nachgefragt. Ich bekam die Antwort das die Endgültige Prüfung ergeben hat, dass es halt zur Zeit noch nicht möglich ist aber irgendwann mit Sicherheit (Tolle Aussage 2010, 2015, 2020???). Habe mich dann auf gut deutsch "ausgekotzt" bei der Dame, wie es denn sein kann das man erst alle heiß macht, die Zeitung sogar darüber berichtet, um dann kurz vor Freischaltung festellt, das die Technik doch noch nicht soweit ist. Sowas klärt man doch im Vorfeld ab oder Irre ich mich da...??!? Naja ich mich dann noch entschuldigt bei der Dame, dass sie jetzt meinen Frust abbekommen musste, da sie ja im Endeffekt am wengsten dafür kann, und habe dann die ganze Sache so hingenommen.
Gestern Abend bekam ich dann einen Anruf von einem der Vertreter, die bei mir waren, der sich ganz nett erkundigen wollte wann denn nun der Techniker kommt. Ich habe sofort auf den Kalender geschaut ob schon 1. April ist (haha) und Ihn gefragt ob das jetzt ein Witz sein soll...
Ich habe Ihm von dem Brief etc. erzählt und er meinte sofort (Ich zitiere wörtlich) "OH, dann sind Sie einer von den Leuten die einen Brief von UM bekommen haben, dass tut uns sehr leid. Da zur Zeit eine Einhaltungsklage (o.ä.) gegen UM läuft, da wohl einige kleine Ortschaften (Oestinghausen, Herzfeld und Lippborg etc.) und etliche Kunden ziemlich unzufrieden sind und die sogar Zeitung einen neuen bitterbösen Bericht verfasst hat, sofort mit der Freischaltung begonnen wird. Ich wollte nur nochmal nachfragen ob Sie damit einverstanden sind, dass wir die Stornierung aufheben und den Auftrag wieder freigeben...!" Ich noch verwirrter als vorher habe diesem sofort zugestimmt. Darauf er: "Gut dann wird sich in den nächsten Tagen ein Techniker melden, der einen Termin zur Freischaltung vereinbart. Schönen Abend noch..." BlaBlaBla!
Ehrlich gesagt komm ich mir ein wenig verömmelt vor von UM. Erst ist die Technik nicht soweit, dann wird Klage eingereicht und auf einmal ist alles ferig und es kann losgehen... Komisch. Eine Vermutung: Vielleicht war der ganz Rummel vorher nur ein Nachforschung wie die Resonanz ist. Daraufhin haben sie festgestellt das es sich doch nicht so rechnen würde und haben das ganze abgeblasen. Jetzt wo evtl eine Klage teurer werden würde müssen sie doch in den sauren Apfel beissen. Mann weiss es nicht. Naja ich werde erstmal abwarten wann sich der Techniker melden wird, wenn er das überhaupt tut. Werde dann aber sofort wieder berichten.
Viele Grüße an alle Betroffenen, wir schaffen das! :kratz:
Patex