Hallo Gemeinde,
wär's nicht so ätzend wär's fast schon wieder lustig. Was ein Laden!
Vor drei Wochen hatte ich mal keine Lust auf meinen monatlichen Kontrollanruf bei der UM und hatte per Anfrageformular nachgefragt, wie es denn jetzt mal so langsam mit meinem am 29.10.2009 (!) gestellten Installationsauftrag aussähe, wo man nun doch allenthalben der Presse entnehmen kann, dass Lippetal jetzt ausgebaut sein.
1. Reaktion nach 5 Tagen: Eine aus Textbausteinen zusammengesetzte Antwort, dass man keine Ahnung hat, wovon ich rede.
2. Reaktion nach 6 Tagen: Mein mittlerweile 5 Monate alter Auftrag wurde mal flugs ohne mein Einverständnis storniert.
Heute hat ich dann mal wieder einen sadomaso Anfall und dachte, ich ruf noch mal bei der hotline an:
Instanz 1 (die Hotline).
Ich: Wie siehts aus, wann geht's los?
UM: -> Keine Ahnung, hier steht nix. Ich kann Ihnen nicht mal sagen, wie die Planungen sind. Momentan ist bei Ihnen wohl noch nichts ausgebaut.
Ich: Das sehen die Techniker aber anders, die bei uns und Ihr der Nebenstrasse an den Verteilerkästen schrauben.
UM: -> Sorry, mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Ich: Wer kann das denn?
UM: -> Ich kann Ihnen mal die Technik geben.
Instanz 2 (die Störungsstelle)
UM: -> Ähh....
Ich: Wo ist mein Auftrag? Wieso ist der storniert worden?
UM: -> Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Ich: Dann würde ich gerne neu bestellen.
UM: -> Das geht leider nicht, Ihr Gebiet ist ja noch nicht erschlossen.
Ich: Vor 5 Monaten war's aber noch kein Problem zu bestellen, da war's auch noch nicht erschlossen.
UM: -> Ja, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
UM: -> Wissen Sie was? Ich geb Ihnen mal eine Kollegin.
Instanz 3 (die Rechnungsabteilung)
UM: -> Keine Ahnung.
Ich: Gucken Sie mal bitte auf Ihre eigene Webseite, da steht unter den Aktuellen Änderungen, dass in Soest/Lippetal/Niederbauer im "Januar nach den Feiertagen" die Arbeiten abgeschlossen werden. Damit wird wohl kaum Ostern gemeint sein.
UM: -> Hmh... warten Sie mal kurz ich mach mich mal eben schlau.
...
UM: -> Also die Kollegen sind gerade alle im meeting. Können wir Sie zurückrufen?
Ich: klar, seufz
Natürlich hat noch niemand zurückgerufen.
Der "Januar nach den Feiertagen" ist heute im Laufe des Tages verschwunden. Nun steht der Eintrag bei den "Aktuellen Änderungen" auf "Arbeiten sind abgeschlossen", klickt man auf Details landet man auf ner Fehlermeldung, dass die entsprechende Seite nicht verfügbar ist.
Wer braucht schnelles Internet, wenn er sich auf die Art vergnügen kann? ...
Haltet die Ohren steif, Leute.