• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung im Telefon

Diskutiere Störung im Telefon im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich wohne in Frankfurt und bin seit ca. 2 Wochen bei Unitymedia und habe nur Probleme mit dem Telefon. Fast immer wenn ich telefoniere...
  • Störung im Telefon Beitrag #1

rockety

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wohne in Frankfurt und bin seit ca. 2 Wochen bei Unitymedia und habe nur Probleme mit dem Telefon. Fast immer wenn ich telefoniere (meistens abends) ist die Leitung gestört. Die Gesprächspartner verstehen mich einwandfrei, aber ich höre sie nur gestört, selbst der Klingelton ist schon gestört. Ich verstehe die Leute noch recht zerhackt und zerstückelt. So macht telefonieren keinen Spaß.

Unitymedia hat bereits einen Techniker geschickt, der die Anlage kontrolliert hat. Da war wohl was verstellt und danach sollte es gehen. ABer am Abend war die Störung wieder da. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Telefoniere jeden zweiten Abend mit denen, danach sind die Modemwerte super, aber meine Störung ist immer noch da. Am Telefon liegt es nicht, das habe ich schon getestet.

Hat noch jemand diese Probleme?

Viele Grüße
rockety

• Störung im Telefon Beitrag #2
hast Du telefon plus? dann eins weiter bitte

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4892

• Störung im Telefon Beitrag #3
Hi,

ich habe Unity3play 10.000.

Ich weiß gar nicht was was Telefon Plus ist, finde ich gar nicht bei denen auf der Seite.

Meine Störungen treten vor allem abends auf, ganz spät am Abend wird es besser. Aber immer zu den Zeiten, zu denen ich telefonieren will 8 (ab ca. 19 Uhr) ist die Qualität total schlecht.
Mein Vormieter war auch bei Unitymedia und meinte er hatte nie Probleme. Ich laufe bald Amok!

VG
rockety

• Störung im Telefon Beitrag #5
Hi,

habe mir deinen Beitrag angesehen.

Ich habe jetzt schon so oft mit denen telefoniert. Warum sagen die denn bei diesen Störungen nicht einfach, dass das auch bei anderen auftritt und zur Zeit an der Kapazität liegt und sie daran arbeiten? Das würde ja schon helfen. Stattdessen fühlt man sich total unverstanden. Grummel. Hoffe es wird bald besser, weil so macht telefonieren keinen Spaß. Habe auch schon mit Kündigung gedroht.

VG
rockety

• Störung im Telefon Beitrag #6
Kann ich auch so bestätigen.

Habe 3 play 16000 und abends ab ca. 20 Uhr sinkt die Internetgeschwindigkeit auf unter 10000 ab. Beim Telefonieren kann mich mein Gesprächspartner zwar noch gut verstehen, ich höre aber Aussetzer. So gegen 22.00 Uhr wird es dann langsam wieder besser, am nächsten Morgen stimmen sowohl Internetspeed als auch Sprachqualität wieder.

Meine Modemwerte: Signal to Noise Ratio 37, Downstream Power Level 8 und Upstram Power Level 45. D.h. die Werte sind alle im vorgegebenen Bereich!

Die Hotline meinte, daß die Leitung intern überprüft wurde, aber kein Fehler gefunden wurde. Es wurde aber angeboten, einen Techniker zur Überprüfung des Verstärkers (Einpegelung) zu schicken........... :kratz:

Thema:

Störung im Telefon

Störung im Telefon - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Oben