Unitymedia Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt?

Diskutiere Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute! Ich möchte am Ethernet-Anschluss die FRITZ! BOX 7170 anschließen. Ich habe die Reihenfolge der Installationsschritte eingehalten...
  • Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? Beitrag #1

fox

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich möchte am Ethernet-Anschluss die FRITZ! BOX 7170 anschließen. Ich habe die Reihenfolge der Installationsschritte eingehalten. Ich habe es mit einem neuen Kabel mit RJ-45-Stecker versucht. Und ich habe ein Netgear PCI-Adapter GA311 eingebaut. Aber nichts!!! Ich bekomme einfach keine Verbindung über den besagten Anschluss hin. Was mache ich falsch? Oder ist dieser Anschluss defekt? Über USB habe ich keine Probleme. Außer dass ich anstatt einer bestellten 20.000er Leitung nur eine 6.000 habe. Hier liegt nur der Upstream im 1000er Bereich. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Im voraus vielen Dank!

• Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? Beitrag #2
Was heißt "nichts"? Leuchtet am Modem die Link LED (ist eine orangene LED). Wenn die leuchtet ist mit der Ethernet Verbindung zwischen Gerät und Modem alles in Ordnung.

Was willst du da jetzt anschließen? Die Fritzbox? Was erzählst du dann von einer Netgear PCI Karte? Kommst du auf das Webinterface der FB? Wenn das schon nicht geht, ist der Fehler zwischen Netzwerkkarte und FB zu suchen (z.B. falsche IP eingestellt => automatisch beziehen lassen).

Ansonsten mal gucken, ob die FB auch richtig eingestellt ist (also so, dass sie die Internet-IP automatisch bezieht, gibt's auch irgendwo ne Anleitung für). Dann sollte irgendwo auf der Statusseite stehen, ob die online gegange ist, oder nicht.

War bei deinen "Installationsschritten" auch der Schritt dabei das Modem mal neuzustarten?

• Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? Beitrag #3
Hallo Moses!

Danke für die schnelle Antwort.

Das Link LED am Modem Leuchtet natürlich nicht!!! Mit "Nichts" meine ich, dass das Ganze schon beim Anschließen eines Netzwerkkabels scheitert. Beim Anschluss eines USB Kabels habe ich keine Probleme. Ich ging also davon aus, dass meine eingebaute Netzwerkkarte defekt ist. Also installierte ich den Netgear PCI-Adapter GA311. Aber vergebens.

Gruß Fox

• Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? Beitrag #4
1177 - defektes Modem melden - Modem wird dann wenn nötig getauscht.

Thema:

Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt?

Motorola Modem SBV5121E - Ethernet-Anschluss defekt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Motorola Kabelmodem kaputt?: Hallo Zusammen, ich selber habe aufgrund eines Umzuges seit ca. 3 Jahren keinen Unitymedia Anschluss mehr, aber Freunde von mir haben aktuell ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den analogen Telefonanschluss Tel 1 an meinem Cisco Modem für DECT Telefonie über die...
Unitymedia Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu: Hallo, seit einiger Zeit kann ich über den Netgear Router WGR614v9 keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ging vorher einwandfrei über den...
Oben