• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren

Diskutiere FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin zusammen, ich spiele immer noch an der Grundkonfiguration meiner Fritzbox rum, da die Anrufweiterschaltung meines alten Anschlusses immer...
  • FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren Beitrag #1

foxmulder1970

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich spiele immer noch an der Grundkonfiguration meiner Fritzbox rum, da die Anrufweiterschaltung meines alten Anschlusses immer noch nicht funktioniert. Evtl liegt das ja auch an meiner Konfiguration und nicht an jemand anderem.

Ich frag mich grade wie ich meine Telefone konfigurieren muss (bzw was am meistenn Sinn macht)

Setup:
Ich hab eine FB 7170 mit Telefon Plus . 3 Rufnummern, 2 Leitungen.
Zwei Gigaset Mobilteile die sich an eine Basis connecten die am So angeschlossen wird.

Eine Rufnummer soll Fax werden. Ein Mobilteil soll auf beide Nummern reagieren, das andere nur auf eine

Wie sollte nun das Setup der Telefoniegeräte aussehen.
Konfiguriere ich nun zwei Telefone, oder eins. Oder eine Anlage ? Was ist am Vernünftigsten, besten oder gar die einzig richtige Lösung. Ich hab verschiedenste Setups durch. Klingeln tut es immer irgendwie, egal was ich da mache.

Hat jemand was ähnliches

• FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren Beitrag #2
Hi,

das ist eigentlich ganz einfach, wenn du ISDN Telefone hast. Auf deiner FB solltest du den FON S0 sehen, bei dem du zum einen die Hauptrufnummer festlegst und zum anderen solltest du sämtliche Rufnummern sehen, die auf deiner Fritzbox konfiguriert sind.

Von diesen Nummern wählst du bei Handgerät A (2 Rufnummern) die beiden MSNs aus, auf die es reagieren soll und auf Handgerät B(1 Runummer) analog die verbleibende MSN.

Bei ISDN ist es also so, dass nicht die Fritzbox, sondern das ISDN-Endgerät die Rufnummernfilterung vornimmt.

Gruß,
Ingo

Thema:

FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren

FB mit ISDN Telefonen und Telefon Plus wie konfigurieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT: Hi, hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an...
Unitymedia Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
Unitymedia FritzBox Cable 6360 Verbindungsprobleme mit DECT: Hallo und guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern. Ich habe zwei voneinander...
Unitymedia Kein Clip bei einem Telefon obwohl selbe Leitung: Ich denke das mein Problem zu 99% nicht an Unitymedia liegt sondern irgendwo an der Verkablung. Und zwar ist im Haus das Cisco EPC3010 Kabelmodem...
Oben