Unitymedia Teilnehmer Identität

Diskutiere Teilnehmer Identität im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wie "erkennt" UM eigentlich seinen Kunden (modemanschlussmäßig)? Bei DSL war das klar. Dort hatte man seinen PPPOE-Login Namen und...
  • Teilnehmer Identität Beitrag #1

Tron04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie "erkennt" UM eigentlich seinen Kunden (modemanschlussmäßig)?

Bei DSL war das klar. Dort hatte man seinen PPPOE-Login Namen und Passwort.

Aber wie funktioniert das beim Kabelmodem? Prepariert UM das Modem so, das es genau auf die Kennung des Kunden zugeschnitten ist?
Das also der Kunde auch nur mit genau diesem Modem bei UM authentifiziert ist?
Oder könnte ich theoretisch z.B. mein Modem beim Nachbarn an den Kabelanschluss hängen und wäre dann auch bei UM eingecheckt?
(Ist es also "Buchsenunabhängig", solange der Nachbar auch UM-Kabelfernsehn hat?)

Fragen über Fragen, aber interessiert mich schon wie das genau von statten geht.

Wer weiss näheres?

• Teilnehmer Identität Beitrag #2
Geräte gebunden... Modem hat ne Seriennummer und MAC ID die bei UM inner DB steht mit Kunde <> Seriennummer / MAC

wurde hier aber auch schon alles erklärt...

Thema:

Teilnehmer Identität

Teilnehmer Identität - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?: Hallo, seit heute mittag, ziemlich genau 12 Uhr, habe ich Problem mit meinem Internet-Anschluss. Nach ein paar Minuten brach der Internetzugang...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Seit drei Wochen "kein" Internet: Hallo zusammen, ich bitte an dieser Stelle um einen Rat. Es ist folgendes passiert: Ich bin vor drei Wochen umgezogen, hatte mich auch brav...
Unitymedia Webcams nicht mehr zugreifbar - Ubee EVW3226: Hi Leute, ich hoffe hier einen Tip zu bekommen, bevor ich explodiere und KabelBW einen Anwalt auf den Hals hetze. Wegen diverser Webcams und...
Unitymedia Total verpeilte Servicetechniker beim UM-Sub: Kabelanschluss wurde beim Hausbau zwar gelegt (war damals noch die Post), aber wegen erst Terr. Antennenfernsehen und später Sat-Empfang nie...
Oben