• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten

Diskutiere WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe es in letzter Zeit, dass ich meine WLAN Verbindung verliere während ich downloads an habe. Dann muss ich immer wieder einige Minuten...
  • WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #1

jStar

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es in letzter Zeit, dass ich meine WLAN Verbindung verliere während ich downloads an habe.
Dann muss ich immer wieder einige Minuten warten bis sich mein LapTop wieder mit meinem Wlan verbindet.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #2
Mal neuere WLAN Treiber für den Laptop versuchen und den WLAN Kanal wechseln (kann man im Router einstellen).

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #3
Hab die aktuellsten drauf (Mac).
Welcher Kanal ist denn empfehlenswert?

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #4
musst du testen sind ja nicht viele :kafffee:

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #5
Hab jetzt 4 Stück durch, überall das selbe Problem... :sauer:

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #6
  • WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #7
Aha, woher soll ich denn wissen welche Kanäle meine Nachbarschaft nutzt?!

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #8
Mit dem Mac kenn ich mich nicht aus... aber wahrscheinlich gibt's da auch Tools, die nach WLAN Netzen scannen können und den verwendeten Kanal anzeigen... wenn es nicht schon der Treiber oder das OS Selber kann.

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #9
Falls du eine Fritz Box 7170 besitzt, die zeigt es dir unter: Startmenü - WLAN - Monitor an.

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #10
Netgear WGR614v7

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #11
Dann probiers doch mal mit AirRadar: http://www.koingosw.com/products/airradar.php. Funktioniert eigentlich ganz gut.

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #12
Hab alle Kanäle durch, überall das selbe Elend... .

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #13
...schau mal nach, ob der "b+g" Standard eingeschaltet sind. Es sollte nur der g Standard eingeschaltet werden.
Eventuell sind noch Störfrequenzen vorhanden. Oder der Chipsatz des Lappi verträgt sich nicht ganz so toll mit dem Netgear - dann hilft nur den neusten Treiber verwenden.
Wichtig: nicht immer geht WPA2 - dann sollte man auf WPA ausweichen.

Dr.Brain

• WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten Beitrag #14
Hab ich auch beides versucht WPA und WPA2... .
B&G sind gesetzt.
Hab gerade auf den neusten Treiber aktualisiert, mal sehen ob es hilft.

Thema:

WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten

WLAN Verlust bei hohen Downloadgeschwindigkeiten - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben