• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten

Diskutiere Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an Alle, seit heute bin ich neu hier im Forum. Ein Problem mit der Verbindung zwischen Kabelmodem und FritzBox habe ich bereits in einem...
  • Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten Beitrag #1

imebro

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

seit heute bin ich neu hier im Forum.
Ein Problem mit der Verbindung zwischen Kabelmodem und FritzBox habe ich bereits in einem weiteren Thread angesprochen.

Hier geht es um ein Problem mit meinem WLAN-Router Netgear WGR614v9.

Leider passiert folgendes beim Versuch, den Router über das Browser-Interface upzudaten:

- Ich klicke auf "Router aktualisieren"
- nun Klick auf "Durchsuchen"
- Auswahl der Datei "WGR614v9-V1.0.18_8.0.9GR.chk", die auf meiner Festplatte liegt
(Download erfolgte direkt über die Netgear-Seite und nicht über die Routerfunktion)
- nun Klick auf "Hochladen".

Sofort erscheint folgende Meldung:
"Ungültiger Dateiname. Bitte wiederholen Sie die Eingabe:(*.chk)"

Ich habe die Datei schon zig mal heruntergeladen - aber das Problem besteht weiter.
Egal ob ich es über Firefox oder den Internet-Explorer versuche.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ingo

• Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten Beitrag #2
Hast Du vielleicht schon diese Firmwareversion auf dem Gerät?

• Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten Beitrag #3
Hallo und danke für Deine Antwort.

Nein - die Firmware auf meinem Gerät ist eine ältere Version.

LG
Ingo

• Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten Beitrag #4
Versuche doch mal die Datei in etwas einfaches umzubennen:
z.B.: WGR809.chk

Und dann nochmal versuchen hochzuladen.

Vielleicht hilft es...

• Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten Beitrag #6
Hallo und vielen Dank an "swehrstedt".

Hat wunderbar geklappt über die Seite... war wohl tatsächlich ein Bug in der Vor-Version.

Schöne Grüße an Alle,
Ingo

Thema:

Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten

Netgear WGR614v9 läßt sich nicht updaten - Ähnliche Themen

Unitymedia HILFE! Netgear-Router WGR614V9 & WLAN konfigurieren!: Hallo, ich suche im positiven Sinne nette Besserwisser im vorgezogenen Weihnachtsurlaub, die 'nem Voll-Honky-Nixwisser wie mir erklären können...
Unitymedia Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000: Hallo, habe seit ein paar monaten Probleme mit mein WLAN Router [Netgear WGR614v9]. Das Problem ist, dass ich mit mein Laptop manchmal schnell...
Unitymedia WLAN - Router aktualisieren: Hallo, Habe gestern versucht mein WLAN einzurichten. Leider bekomme ich noch keine Verbindung zum Internet, aber dazu später. Ich will zunächst...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia Netgear WGR614v9 Firmware-Update klappt nicht: Hallo! Ich habe zur Zeit Firmware 1.0.18GR auf meinem Router Netgear WGR614v9. Nun gibt es eine neue Firmware-Version, nämlich die 1.2.4GR. Diese...
Oben