• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit dem Netgear-Router WGR614

Diskutiere Probleme mit dem Netgear-Router WGR614 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit vorgestern habe ich keinen WLAN-Zugang mehr zum Internet, der zuvor viele Monate lang einwandfrei funktionierte. Meiner Meinung nach...
  • Probleme mit dem Netgear-Router WGR614 Beitrag #1

baxbert

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit vorgestern habe ich keinen WLAN-Zugang mehr zum Internet, der zuvor viele Monate lang einwandfrei funktionierte. Meiner Meinung nach liegt die Fehlerursache beim Netgear-Router, den mir Unitymedia zur Verfügung gestellt hat. Ich will versuchen, den Router austauschen zu lassen. Kann mir jemand Hinweise geben, ob mein Verdacht gegen den Router berechtigt ist? Dazu folgende Informationen:

Der Status der drahtlosen Netzwerkverbindung wird als "verbunden" angezeigt, Signalstärke "hervorragend". Mein Browser kann aber keine Verbindung zum Internet aufbauen. Der Internet-Zugang über ein Netzwerkkabel funktioniert meistens, aber nicht immer. Wenn er nicht funktioniert, kann ich das Problem durch einen Neustart des Modems beheben.

Ich habe versucht, die Fehlerursache durch folgende Tests einzukreisen:

1. Vom PC eines Nachbarn aus (auch Unitymedia-Teilnehmer) WLAN-Zugriff über meinen Router versucht. Gleiches Ergebnis wie bei meinem PC.

2. Nachbar hat von meinem PC aus WLAN-Zugriff über seinen Router versucht. Internet-Zugriff funktioniert problemlos.

3. Reset des Routers und Neuinstallation. WLAN-Zugriff funktionierte einwandfrei. Aber leider nur gestern Abend. Seit heute morgen habe ich wieder keinen WLAN-Zugriff auf das Internet.

Gruß

Baxbert

• Probleme mit dem Netgear-Router WGR614 Beitrag #2
Das einzige was mir noch einfallen würde ist den Router mal auf Werkseinstellungen zurück zustellen. Einfach mal probieren.

Gruß Murmadamus

• Probleme mit dem Netgear-Router WGR614 Beitrag #3
Hallo, das habe ich gemacht. Beim Reset werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Heute Morgen gelang mir sogar der WLAN-Zugriff ohne Reset. Laut Handbuch berappelt sich ein gestörter Router manchmal wieder, wenn man zuerst das Modem einschaltet, dann den Router und zuletzt den PC. Heute Morgen habe ich auf diese Reihenfolge geachtet. Jetzt bin ich gespannt, ob das dauerhaft hilft. Ich bin immer noch der Meinung, dass mein Router nicht in Ordnung ist. Gruß Baxbert.

Thema:

Probleme mit dem Netgear-Router WGR614

Probleme mit dem Netgear-Router WGR614 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Oben