Unitymedia Mein Kabel ist zu alt...

Diskutiere Mein Kabel ist zu alt... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Ich habe mich Ende August für UM entschieden und 3Play bestellt, die Verfügbarkeit ist natürlich lt. Internet gegeben. Nach...
  • Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #1

axe1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich Ende August für UM entschieden und 3Play bestellt, die Verfügbarkeit ist natürlich lt. Internet gegeben. Nach anfänglichen Schreiben mit allen möglichen Daten, Kennungen Übernahme meines bisherigen Kabelanschlusses (wurde damals von einem Sub der jetzigen UM gemacht) und Zuweisung einer vorübergehenden Rufnummer ab erster Aktivierung, passierte..... NICHTS. Es kam kein Techniker und es rief auch niemand an.
Jetzt habe ich Ende letzter Woche mal eine EMail an UM geschickt. Am Samstag morgen guckte ich (wie fast jeden Tag) in meine UM Kundenecke und stellte fest, dass mein Auftrag gechancelt war.
Also habe ich diesen Montag bei UM angerufen und gefragt was das solle. Nach einigem Hin und her wurde ich in die Fachabteilung verbunden, die mir sagte, dass mein Kabel "zu alt" sei. Da das Haus erst 6 Jahre steht, war ich etwas verwundert. Er sprach dann von der Rückleitungsfähigkeit des Kabels.
Das die Imhausverkabelung vielleicht nicht reicht, mag ja sein (Verstärker und so), das lässt sich aber doch ändern.
Oder Meinte er jetzt die Zuleitung zum Haus? Das wäre dann doof. Vor dem Haus wieder ein Loch buddeln lassen möchte ich aber eher nicht...
Habt Ihr da einen Rat?

Es grüßt der ratlose

axe

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #2
Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

UM darf nicht in jedem Fall die Hausverkabelung ändern / den Verstärker tauschen etc. Wenn da ein sog. NE4-Betreiber hintersteckt, muss der das tun.
Wende dich da am besten mal an deinen Vermieter.

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #3
Hi Gordon,

ist mein Eigentum (naja, eigentlich gehört es noch der Bank...) und ein Einfamilienhaus. Mich würde halt nur interessieren, ob das Problem inhouse oder outhouse sein kann. Ersteres könnte ja vom Techniker behoben werden.

Gruß

der axe

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #4
Ich habe mich Ende August für UM entschieden und 3Play bestellt, die Verfügbarkeit ist natürlich lt. Internet gegeben.
Da war die Verfügbarkeitsauskunft anscheinend fehlerhaft.

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #5
naja,

da wir auch mit Werbung bombardiert wurden (Wurfsendungen) hab ichs auch geglaubt... :wein:

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #6
Hi Gordon,

ist mein Eigentum (naja, eigentlich gehört es noch der Bank...) und ein Einfamilienhaus. Mich würde halt nur interessieren, ob das Problem inhouse oder outhouse sein kann. Ersteres könnte ja vom Techniker behoben werden.

Gruß

der axe
ja, könnte es. Ich würde noch mal anrufen und das klären lassen. Einen rückkanalfähigen Verstärker baut UM dir ja ein, deshalb sollte das kein Problem darstellen.

• Mein Kabel ist zu alt... Beitrag #7
Danke Gordon!

Ich lege meine Hoffnungen dann mal in ein morgiges Telefonat...

:mussweg: und tschüss, axe

Thema:

Mein Kabel ist zu alt...

Mein Kabel ist zu alt... - Ähnliche Themen

Unitymedia Multimediadose von Nachbarn angezapft: Hallo zusammen, bereits letztes Jahr hatte ich etwas Ärger bzgl. der Internetverbindung meines Nachbarn. Seitdem hatte er einige Versuche...
Unitymedia Kabel zu alt! Was nun?: Hallo liebes Forum, ich bin Neukunde bei KabelBW und habe leider ein Problem. Letzte Woche habe ich in einer Filiale einen Vertrag für Kabel-TV...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Unitymedia Da ist die Telekom ja Balsam gegen: Moin zusammen, ich habe mir nun einmal einige Themen hier durchgelesen und bin froh, dass ich mit meinem Fall nicht alleine bin, hätte mich dazu...
Oben