• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Falsche Modem-Config?

Diskutiere Falsche Modem-Config? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich hab seit ca. einer Woche das Problem das besonders mein Upload ziemlich lahm ist (ca ~90 kb/s), und auch der Download etwas lahmt (ok...
  • Falsche Modem-Config? Beitrag #1

hroc

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hab seit ca. einer Woche das Problem das besonders mein Upload ziemlich lahm ist (ca ~90 kb/s), und auch der Download etwas lahmt (ok denn nutze ich eh eher selten aus). Die Hotline behauptet meine Leitung wäre bestens und es müsste an meinem Rechner liegen... das kann ich aber eigentlich ausschliessen da ich statt meines üblichen Internetrouter (Debian Etch) auch mein Laptop (Gentoo) direkt angeschlossen die gleichen Ergebnisse bringt (und geändert hab ich auch nichts). Jetzt bin ich gerade etwas etwas stutzig geworden das das Modem in den Log Dateien immer die Datei BE_Pearl_1_SBV5121_d.cfg installiert wird, vorher war es BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg oder sowas...

Liegt der Fehler wie von der Hotline behauptet bei mir, oder wurde mir die falsche Konfiguration geschaltet (warum auch immer)?

Mein Produkt ist 3play 20.000... und mir fehlt mein Upload der eh schon knapp bemessen ist :-(

gruß
Hroc

• Falsche Modem-Config? Beitrag #2
Bedeutung: Gold = 2Mbit/s ? Platin = 6Mbit/s ? Pearl = 10Mbit/s ? Premium = 16Mbit/s ? Titan = 20Mbit/s ? Diamond = 32Mbit/s... Da Du eine 20er Leitung hast, ist Pearl die Falsche Config. Anrufen und Bescheid sagen.

• Falsche Modem-Config? Beitrag #3
Okay, danke! Dann ruf ich morgen nochmal durch, der Typ an der Hotline wurde heute schon fast ärgerlich als ich es gewagt habe zu behaupten das es nicht an mir liegt... da hat er wohl nur auf die Modemwerte geschaut. Und warum bin ich überhaupt auf einmal falsch eingestellt? 10MBit/s hatte ich noch nie gebucht... egal hauptsache die Lösung ist gefunden!

gruß
Hroc
Bedeutung: Gold = 2Mbit/s ? Platin = 6Mbit/s ? Pearl = 10Mbit/s ? Premium = 16Mbit/s ? Titan = 20Mbit/s ? Diamond = 32Mbit/s... Da Du eine 20er Leitung hast, ist Pearl die Falsche Config. Anrufen und Bescheid sagen.

• Falsche Modem-Config? Beitrag #4
hmmm merkwürdig es schein alles an unseren Rechnern zu liegen :D :D :D :D das ist wohl die STANDARD Ansage bei der Hotline :nein:

Wie bekomm ich denn raus was für ein config File ich habe? Habe das Scientific Modem

• Falsche Modem-Config? Beitrag #5
... btw. wie ist denn die config für 64.000?

diese läuft dann aber nur auf den Cisco Geräten, oder?

• Falsche Modem-Config? Beitrag #6
hmmm merkwürdig es schein alles an unseren Rechnern zu liegen :D :D :D :D das ist wohl die STANDARD Ansage bei der Hotline :nein:

Wie bekomm ich denn raus was für ein config File ich habe? Habe das Scientific Modem
Es kommt selten vor dass die Configdatei falsch hinterlegt ist.
Das sehen meist auch erst die Kollege im 2nd Level Support und nicht die Damen und Herren an der Hotline.

btw. Thread ist 2 Jahre alt o_O

• Falsche Modem-Config? Beitrag #7
@ sasch
"Axel" kümmert sich jetzt drum. Von daher ist mir Latte, wie die Config heißt :p.

• Falsche Modem-Config? Beitrag #8
inzwischen weiss ichs ja ;)

be_rubin_2_epc3212_nv.bin

"rubin" gefällt mir farblich auch besser als "taubenblau" oder so :p

• Falsche Modem-Config? Beitrag #9
Mein Modem hat auch die falsche Configdatei, aber zu meinen Gunsten :D

Thema:

Falsche Modem-Config?

Falsche Modem-Config? - Ähnliche Themen

Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia 2Play Upgrade - ein Desaster: Hallo liebes Forum, hier eine kleine Horrorstory bezüglich eines Upgrades von 2Play 100 auf 2Play 150. Da es leider etwas länger geworden ist...
Unitymedia Paketverluste, keine Lösung trotz drei Technikerbesuche: Hallo zusammen, seitdem ich bei Unitymedia bin habe ich immer wiederkehrende Probleme mit meiner Verbindung. Hohe Pings bei Spielen, abgehackter...
Oben