Unitymedia Wann tatsächliche Umschaltzeit?
Diskutiere Wann tatsächliche Umschaltzeit? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich habe einen Upgrade von 3play_2000 auf 3play_20000 beantragt und mir wurde Umschaltung zum 01.11. (=heute) zugesichert.
Leider habe...
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen Upgrade von 3play_2000 auf 3play_20000 beantragt und mir wurde Umschaltung zum 01.11. (=heute) zugesichert.
Leider habe ich weiterhin nur einen Speed von 2000. Habe auch schon das Modem (5121E) neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Kann ich denn - nach den Erfahrungen von Euch - heute noch mit einer Umstellung rechnen? Oder war das von vorneherein aussichtslos, darauf zu hoffen, dass wirklich am vereinbarten Termin (heute ist schließlich Samstag) umgestellt wird - und es wird dann erst am Montag umgestellt? Oder hätte es wenn dann heute morgen schon sein müssen, und ich muss die Hotline nerven?
Danke schonmal im Voraus für Eure Einschätzungen,
dk1313
P.S. Standort ist Darmstadt-Innenstadt.
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #2
Ich glaube mit einer freundlichen Anfrage bei der Hotline nervst du keinen. :zwinker:
MfG
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #3
Hallo JohnDoe,
superschnelle Antwort - aber nicht wirklich die, die ich erhofft hatte :zwinker:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #4
Hallo JohnDoe,
superschnelle Antwort - aber nicht wirklich die, die ich erhofft hatte :zwinker:
Hier im Forum wird dir aber keiner einen Umschalttermin nennen können. :zwinker:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #5
Joh - um meinen gings ja auch nicht. Ich habe ja gefragt, welche Erfahrungen die anderen Benutzer gemacht haben - siehe oben!

-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #6
Joh - um meinen gings ja auch nicht. Ich habe ja gefragt, welche Erfahrungen die anderen Benutzer gemacht haben - siehe oben!
Wo ist bitte das Problem einfach die 1177 anzurufen und nachzufragen ?? :zerstör:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #7
"Aufgrund eines Feiertages erreichen Sie uns heute leider nicht persönlich." NRW lässt grüßen...
Ich vermute dann mal, die Auftragsannahme hat bei der Zusicherung zum 01.11. nicht bedacht, dass das ein Feiertag ist. Dann wird der Auftrag wohl erst am Montag ausgeführt.
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #8
Du wirst es sicher überleben :zwinker:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #9
Ich denke auch, dass ich es überleben werde - nur ärgerlich, dass damals keiner (inkl. mir selbst) daran gedacht hat, dass das überhaupt ein "Problem" sein könnte.
Jetzt würde mich aber natürlich interessieren, ob bei UM ein kleines grünes Männchen im Schaltschrank sitzt und an dem Tag, an dem ich das Upgrade bekomme, morgens um 8 Uhr auf einen Knopf mit meinem Namen drücken muss. Eigentlich müsste so eine Sache auch an einem Feiertag morgens automatisch laufen...
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #10
Wie Du siehst, ist aber nichts automatisch abgelaufen. Wenn es Dir so auf der Seele brennt frage bei der bekannten 0180-er Hotline nach. Da solltest Du auch jetzt jemanden erreichen können. Also entscheide Dich... 14 Ct./Min. oder bis Montag warten :kafffee:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #11
Ui - das war mir nicht klar, dass bei der kostenpflichtigen Hotline auch am Feiertag wer da ist. Das werde ich mir aber sparen - im Zweifel werden die mich eh darauf vertrösten, dass es am Montag gemacht wird :zwinker:
-
- Wann tatsächliche Umschaltzeit? Beitrag #12
Danke Euch beiden für die Hinweise!
Thema:
Wann tatsächliche Umschaltzeit?