• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet speed gerade mal 100kbit/s

Diskutiere Internet speed gerade mal 100kbit/s im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Abend, bin seit einer Woche bei UM. Mein Problem ist das mein Internet nicht schneller als 100kbit/s ist (obwohl mein Laptop 54 mb/s anzeigt)...
  • Internet speed gerade mal 100kbit/s Beitrag #1

Kuttentroll

Punkte Reaktionen
0
Abend,

bin seit einer Woche bei UM.

Mein Problem ist das mein Internet nicht schneller als 100kbit/s ist (obwohl mein Laptop 54 mb/s anzeigt).

Ich benutze einen Wlan Router (WGR614 v.9 von Netgear), mein Modem ist ein EPC 2203 von Scientific Atlanta.

Habe echt keine Ahnung wie ich das lösen kann, kenne mich nicht besonders mit Internet aus.

Ich weiß zwar das Wlan nicht so schnell ist, aber 100 kbit/s sind schon echt hart :traurig:

Ach ja ich habe einen 20.000 2play Vertrag.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!!!

• Internet speed gerade mal 100kbit/s Beitrag #2
...obwohl mein Laptop 54 mb/s anzeigt
...

Anzeigen tut das Betriebssystem die 54 mb/s immer...
Lies mal Deine Modemwerte aus und poste sie hier. Anleitung dazu: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090

• Internet speed gerade mal 100kbit/s Beitrag #3
Teste mal deinen Speed direkt am Modem, also mit normaler LAN-Verbindung.

Thema:

Internet speed gerade mal 100kbit/s

Internet speed gerade mal 100kbit/s - Ähnliche Themen

Unitymedia Iphone langsames Internet: Hallo Leute, ich habe seit ca. 10 Tagen einen Internet-Anschlu von Unitymedia, 2play Premium 200. Mit der Internet-Geschwindigkeit bin ich...
Unitymedia NETGEAR WGR614 54 MBit/s austauschen? - gegen was?: Hallo, seit 3 Wochen haben wir wieder häufiger Verbindungsabbrüche. Die ganzen 5 Jahre über war eigentlich immer nur mal 1-2 Tage Totalausfall...
Unitymedia 32000er über Router zu langsam..: Hallo, und zwar habe ich eine 32000er ,und kann die volle bandbreite nicht abrufen wenn ich über mein netgear wgr614 im internet bin...wenn ich...
Unitymedia Probleme mit Speed und Modem: Hallo , bin neu hier und habe ein Problem ;( Wie sicherlich viele hier ... War bisher super HAppy und zufrieden mit UM bin dort auch seit 3...
Unitymedia neues modem "scientific atlanta epc 2203: hallo, vor kurzem bekam ich mein neues modem, den scientific atlanta epc 2203. vorher hatte ich den motorola gateway cg4500e, den ich mit dem...
Oben