Unitymedia Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Diskutiere Kundenfreundlichkeit und Preispolitik im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #1

carnik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24 Monaten mit automatischer Verlängerung von 1 Jahr bei nicht fristgerechter Kündigung sowie die Preispolitik für eine Zumutung. Angesichts der Alternativen von SAT-TV und DVB-T (beides gebührenfrei) sollten sich die Verantwortlichen einmal einen kundenfreundlicheren Umgang mit ihren Kunden überlegen, denn weniger ist mehr, auch für UM. Ich habe das digitale Angebot ausprobiert und alles wieder zurückgesandt. Ein eigener Receiver der genannten Art und die digitalen Programme der Öffentlich-Rechtlichen sind für die meisten Kunden ausreichend. Warum dieses Programm mehr kostet als bei Bestellung von Digital Basic ist auch nicht nachvollziehbar.

Beste Grüße
Carnik

• Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #2
Das richtest du besser an die dafür zuständigen stellen bei UM... der Sinn des Posts hier erschließt sich beim besten Willen nicht.

• Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #3
na wenn für ihn schon Humax das Nonplusultra der Digitalreceiver ist :D
DVB-T ist qualitativ keine Alternative und Sat-Schüssel dürfen viele Mieter nicht installieren

Außerdem verstehe ich folgenden Satz nicht
Warum dieses Programm mehr kostet als bei Bestellung von Digital Basic ist auch nicht nachvollziehbar.

welches Programm? Zuvor spricht er von den ÖR, aber wieso und wann sind die teurer? Und das der überwiegende Teil der Zuschauer mit den ÖR auskommt halte ich für unwahrscheinlich

• Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #4
Ach Mensch, warum habt ihr nur geantwortet, ich habs mir doch auch verkniffen. Kann jetzt nur noch ein sinnlose Diskussion folgen. :zwinker:

• Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #5
oder ein close :D

BTW: mir war halt langweilig

• Kundenfreundlichkeit und Preispolitik Beitrag #6
Wenn du den analogen Kabelanschluss über die Miete beziehst, dann kostet Digital TV Basich 3,90€. Da sind die ÖR mit ihren 15€ GEZ Gebühr ganz klar deutlich teurer... nicht? *g*

Ja, close ist glaub ich das einzige, was hier noch hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
TV-Signal zu schwach: Ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses, der UNITYMEDIA-Verteiler ist im Keller, das Signal endet bei mir in einer Dose im Wohnzimmer. Ein...
Unitymedia Wozu "3play SMART 50"?: Hi! Ich bin UM Kunde mit einem alten Vertrag (3-play mit 10 Mbps Internet, TV digital Basic und Telefon mit Festnetzflatrate). Den Kabelanschluß...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Oben