• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ISDN Telefon anderer Stecker

Diskutiere ISDN Telefon anderer Stecker im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich wollte mein Analgo Telefon gegen ein ISDN Telefon austauschen, da ich testen wollte ob ich damit eine bessere Sprachqualität...
  • ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #1

Osaris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein Analgo Telefon gegen ein ISDN Telefon austauschen, da ich testen wollte ob ich damit eine
bessere Sprachqualität bekomme. Momentan habe ich ständig ein Hallen und Kratzen in der Leitung der
andere Teilnehmer hört mich aber gut.

Jedenfalls wollte ich das Telefonkabel in das Modem reinstecken und merke das der Stecker größer ist als
der Einsteckschacht. ?????

Hatte vorher wegen dem analgogen Telefon ein TAE-Adapter dran und dort ist der Stecker tatsächlich 1-2 mm schmaler.

Was für ein Modem ich habe kann ich nicht erkennen da dort nur Unitymedia drauf steht. Es liegt nicht sondern man kann
es Aufrecht hinstellen.

Was mache ich denn jetzt ??? Gibt es für diese beiden ISDN Stecker auch ein Adapter oder was soll ich nun machen ??

Achso, wollte ein Swissvoice Aurit 577 anschliessen.

Gruß
Osaris

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #2
Das liegt daran, dass du an dem Modem ( du hast übrigens ein Motorola 5112 vermutlich) kein ISDN Gerät anschliessen kannst, weil das Modem kein ISDN unterstützt.

Ruf die Hotline an und melde eine Störung, was anderes bleibt dir nicht.

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #3
Hallo HariBo,

danke für deine Nachricht. Stimmt jetzt erinnere ich mich wieder, es war ein Motorola Karton den der Techniker auspackte.

Warum kann ich denn kein ISDN anschliessen ??? Was soll denn das ?? Das ist doch heute Standard.
Hatte doch nicht bei der Bestellung des Anschlusses einen Analog Anschluss angegeben.

Wie soll ich vorgehen ?? Da anrufen und die bitten mir ein neues Modem zu schicken ?? Machen die das ??

Osaris

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #4
der normale Telefonanschluss ist kein ISDN, da nutzt dir auch ein anderes Modem nichts. Selbst wenn du TelefonPlus bestellst, hast du kein echtes ISDN.
Lies mal die FAQs hier:

http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/telefon/faq.html

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #5
Warum kann ich denn kein ISDN anschliessen ??? Was soll denn das ?? Das ist doch heute Standard.

Das ist ja eine goldige Argumentation. Es gibt auch bei der Telekom immer noch analoge Anschlüsse. Dass der Anschluss analog ist, kann Dir eigentlich nicht entgangen sein, immerhin hast Du ja ein analoges Telefon angeschlossen. An einen ISDN-Anschluss könntest Du das nicht.

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #6
Oder er weiß nicht, was ISDN ist, was ein ganz deutliches Indiz dafür wäre, dass er es überhaupt nicht braucht.. :)

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #7
Ne Ne, ich weiss schon was ISDN ist. Ich habe mein Analoges Telefon beim Umzug mitgenommen und da hatte ich auch ISDN halt nur über eine Telefonanlage und dort war es kein Thema das Analoge anzuschliessen.

• ISDN Telefon anderer Stecker Beitrag #8
numa ganz abgesehen von ISDN oder analog, ...........
er/sie hat Hall auf der Leitung, und das kann nur UM regeln, also Stoerungsmeldung machen.

Thema:

ISDN Telefon anderer Stecker

ISDN Telefon anderer Stecker - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel: Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel...
Unitymedia Fax an TAE-F Anschluss: Rein geht's, raus nicht: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einer etwas ungewöhnlichen Konstellation. Ich habe Unitymedia 3play Anschluss, aber ohne ISDN und...
Unitymedia Verkabelungsproblem...: Hallo zusammen, nachdem ich gestern den ganzen Tag rumexperimentiert und hier im Forum quergelesen habe, merke ich, dass es mein Vorhaben wohl...
Oben