• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss eines zweiten Modems

Diskutiere Anschluss eines zweiten Modems im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, da ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich Euch direkt mal mit meinem Problem belästigen ... ;-) In...
  • Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #1

kev2109

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich Euch direkt mal mit meinem Problem belästigen ... ;-)

In meiner Wohnung habe ich einen reinen Internetanschluss von Unity Media. Funktioniert alles prima und ich bin schwer zufrieden. Da ich derzeit meinen Keller als Büro ausbaue und dort auch online sein muss dachte ich mir, das Kabel nach dem Verteiler abzuzweigen und dort einfach ein zweites Modem anzuschliessen. So würde ich mir halt den Aufwand ersparen, ein Netzwerkabel vom Router in der Wohnung Richtung Keller zu ziehen. Wi-Fi geht aufgrund der Entfernung leider nicht.

Lange Rede - kurzer Sinn: Was sagt UM dazu, wenn an einem Anschluss zwei Modems hängen?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Kev

• Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #2
Das geht eh nicht, da pro Vertrag nur ein Modem funktioniert!
Wenn Du natürlich einen zweiten Vertrag abschließt, bekommst Du ein zweites Modem.

• Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #3
Nur ein Modem funktioniert??? Soll heissen? Nen zweites Modem hätte ich hier noch rumfliegen.

Danke & Grüße.

• Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #4
Was ist daran nicht zu verstehen??? Es ist egal, wie viele Modems Du hast, da diese Bei UM frei geschaltet sein müssen, um zu funktionieren. Pro Vertrag ist aber nur ein Modem freigeschaltet.
Das hier ist nicht DSL, sondern DOCSIS...

• Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #5
Na mit der Aussage kann ich doch schonmal was anfangen. Die Firma dankt! Also doch Netzwerk-Kabel ziehen.

Cheers.

• Anschluss eines zweiten Modems Beitrag #6
Na mit der Aussage kann ich doch schonmal was anfangen. Die Firma dankt! Also doch Netzwerk-Kabel ziehen.

Du solltest allerdings bedenken, daß UM in den BesGB die gewerbliche Nutzung ausdrücklich ausschließt. Ich habe auch mal vor längerer Zeit angefragt, ob sie nicht doch für gewerbliche Nutzung (Büro) ein Angebot machen wollen, da es in dem Bürogebäude in dem wir sind nur miesestes DSL (lange TAL) gibt, aber einen Kabelanschluss im Keller. Habe leider nie eine Antwort bekommen.

Thema:

Anschluss eines zweiten Modems

Anschluss eines zweiten Modems - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Zweiter Anschluss (in Reihe): Hallo zusammen, ich habe ein - vielleicht ähnliches Problem wie in http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=21205&start=10 -...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Internetanschluss für ETW in Haus ohne Anschluss: Guten Tag zusammen, Ich habe vor 2 Monaten eine Anfrage an Unity Media gesandt und gestern endlich eine Rückmeldung erhalten. Mir kommen nun...
Unitymedia 3 Play Anschluss in meiner Wohnung möglich?: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem neuen Wohn- und Geschäftshaus als Erstbezug bezogen. Dafür habe ich mir 3 Play von Unitymedia angemeldet...
Oben