Hallo Nadja,
da Du ja anscheinend bei UM arbeitest oder einen guten Draht dorthin hast, kannst Du vielleicht auch sagen, warum dort kein Ausbau geplant ist?
Wenn schon völlig abgelegene Gebiete wie Eschwege seit Jahren Unitymedia 3Play versorgt werden, so erschließt sich mir nicht, wieso gerade Melsungen da ausgenommen wird.. zu wenige Einwohner können es ja nicht sein.
Meine Eltern warten seit Jahren auf UM Internet und Telefon, weil sie seit Ewigkeiten Kabelanschluss von Unitymedia haben und alles aus einer Hand wollten, doch jetzt werden sie wohl kündigen und Magenta Entertain bestellen oder wie das heißt, weil sie von der "tollen" DSL 6000 Geschwindigkeit in Melsungen endgültig die Nase voll haben und auf Unitymedia auch nicht mehr warten wollen.
Es gibt Reihenweise Dörfer mit ein paar Hundert Einwohnern in Nordhessen, die Unitymedia Breitbandanbindung haben, aber Melsungen nicht.
Ich nutze in Kassel selbst Unitymedia und bin zufrieden, gleichzeitig aber auch ziemlich enttäuscht, weil sich in einer wirtschaftlich seit Jahren aufstrebenden Kleinstadt in einer gar nicht so schlechten Lage seit Jahren rein gar nichts tut, was alternative Internetanbieter angeht.
MfG