Unitymedia Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen

Diskutiere Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Leute, ich hab seit Mai ne 3Play 6000 bin eigentlich richtig zufrieden. Hab den kleinen TT 264 und ne UM01 Karte. Ich will mir keinen...
  • Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen Beitrag #1

Krosty

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab seit Mai ne 3Play 6000 bin eigentlich richtig zufrieden.
Hab den kleinen TT 264 und ne UM01 Karte.
Ich will mir keinen Festplatten Rekorder kaufen, hab nen Barebone :D

bin jetzt am Überlegen wie nehm ich Kabel auf'm Rechner auf,
hab aber auch keinen PCI Slot mehr frei
da bin ich über das TT-connect CT-3650 CI gefallen hört sich nett an das Teil.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?

Und welches CAM Modul brauch ich dann oder geht das
Alphacrypt Classic CAM und Firmware > 3.13

Danke vorab für alle Tips.

Krosty

• Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen Beitrag #2
Alphacrypt Classic ist das richtige, auch für den PC.

• Kabel TV auf'm PC gucken und aufnehmen Beitrag #4
Alphacrypt Classic ist das richtige, auch für den PC.

Aber mit der FW 3.13 wird das nix. Updaten!
... FW 3.13 funktioniert auch, aber afaik wurde die nie veröffentlicht.
Auszug aus der Alphacrypt Change-Log
V3.13 vom 26.11.2007
-Unterstützung weiterer Smartkarten (nur Classic, Pro und TC-Version)
-diverse Verbesserungen für aktuelle Kabelsmartkarten (zB Umschaltzeiten, Stabilität)
-Cryptoworks: Freischaltungen für die neuen ORF-Karten wurden teilweise ausgelassen, dadurch konnten Verzögerungen innerhalb dieser bis zu 1 Stunde auftreten. Dies machte sich nur bei noch unbenutzten oder lange nicht benutzten Smartkarten bemerkbar - das Problem ist jetzt behoben.

V3.14 vom 03.02.2008
-PMT-Kommando PMT_ADD verhält sich nun bei gleichem Service wie PMT_UPDATE und löscht alle zugehörigen Einträge zuerst (nur für gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Services von Bedeutung)
-Fehlerbehandlung auf CI-Kommunikations-Ebene zur STB erweitert. Die Signale WE, RE und FR werden nun auch vom Betriebssystem überwacht und ggf zurückgesetzt/gesetzt, sobald eine Ausnahme erkannt wird. (dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).
-Start-, Umschalt- und Aufschaltprobleme im TC- und EasyTV Modul mit 2 Smartkarten bestimmter Kombinationen beseitigt (hauptsächlich waren Smartkarten deutscher und österreichischer Anbieter betroffen)
-PMT-Suche für Humaxreceiver verbessert (Service-ID wird vom Gerät fehlerhaft übergeben) - nur im Modus AUTO von Bedeutung, empfohlene Einstellung nach wie vor: AUS.
-Im TC- und EasyV Modul wurde bei Betreten des JS-Menus teilweise die externe Smartkarte nicht korrekt angezeigt (keine Smartkartennummer). Die Auswahl war aber trotzdem möglich. Fehler ist nun beseitigt.