Unitymedia weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen

Diskutiere weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die S2 - Sender (RTL , Pro 7 , Sat 1 etc.) bei mir nicht empfangen kann. Dabei habe ich bereits ein...
  • weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #1

Joker1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich die S2 - Sender (RTL , Pro 7 , Sat 1 etc.) bei mir nicht empfangen kann. Dabei habe ich bereits ein paar Antenndosen ausprobiert. Auch die empfohlene
Kathrein ESD 84 Antennen-Steckdose habe ich momentan ausprobiert. Bei allen Dosen hatte ich bisher das gleiche Problem.
Alle anderen Sender (Zurzeit ca. 190 Stck.) empfange ich sofort ohne Problome.
Weiterhin habe ich nun mit der ESD 84 Dose das Problem, dass ich nur bei Pro 7 ein extrem schlechtes Bild im Analog-Modus habe (wie gesagt --> Digital empfang ich Pro 7 leider nicht) . Dabei sind seltsamerweise wirklich alle anderen Sender in einer wesentlich besseren Qualität im analogen Modus empfangbar.
Bitte gibt mir ein paar Tips, wie ich die Sender nun doch empfangen kann.

Gruß

• weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #2
Ist der Hausverstärker evtl. schon älter und geht somit nicht bis 862 MHz? Wenn dem so ist, dann bringt dir auch die beste Dose nichts...

• weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #3
RTL etc. kommen in der Regel auch bei nem 450MHz-Verstärker durch.

• weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #4
@Joker1975

Frage: Bist du dir sicher, dass die Dose an einem Stichabzweig hängt? Die von dir verbaute Dose (Kathrein ESD 84) soll/darf nur an einen solchen Abzweig angeschlossen werden.

• weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #5
Ich denke schon.
Allerdings habe ich bereits mehrere Dosen ausprobiert und ich empfange ja fast alle Sender (190 Stck.) Nur eben nicht die S2 Programme, welche auf 113 Mhz laufen. Dieses Phänomen hatte ich bei allen eingebauten Dosen.

• weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen Beitrag #6
Sollte eigentlich schon geschehen sein, aber ich frag trotzdem. Hast du mal ein anderes Anschlusskabel zwischen TV-Dose und Receiver ausprobiert?
Fals Antwort positiv, bräuchtest du jemanden mit einem Messgerät. :smile:

Thema:

weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen

weiterhin kein Empfang von S2 - Programmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Unitymedia Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?: Hallo, ich bin NEU hier und hoffe das ich im richtigen Forum dafür bin. Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Abo bei SKY (Sky Welt,Sky...
Unitymedia Kabel - Freie Digitalprogramme sind nicht zu empfangen: Hallo alle miteinander. Nachdem ich schon den ganzen morgen mit Suchen verbracht habe, wende ich mich an euch! Ich habe folgendes Problem...
Unitymedia Schlechter Empfang/ Bildstörungen: Hallo alle zusammen ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Kunde bei KabelBW. Hab mir die cleverflat entertainment genommen, bin damit eigentlich...
Oben